Backstage
Asaf Avidan, Asaf Avidan BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

19.10.2012

Heute erscheint die "Different Pulses"-EP von Asaf Avidan

Asaf Avidan, Heute erscheint die Different Pulses-EP von Asaf Avidan

Dieser Mann ist wahrlich kein unbeschriebenes Blatt mehr: Bekannt wurde der israelische Sänger und Songwriter Asaf Avidan ursprünglich als Gründer und Frontmann seiner Folkrock-Band Asaf Avidan & The Mojos. Heute erscheint die erste Frucht seiner Arbeit als Solokünstler, die "Different Pulses"-EP.

Mit dem Wankelmut Remix von "One Day/Reckoning Song" wurde der Israeli mit seiner Band weltweit bekannt. Dabei ist es vor allem seine Stimme, die sich einprägt. Vergleiche mit Größen wie Janis Joplin, Robert Plant und Jeff Buckley bleiben nicht aus. Die Medien bezeichneten ihn als "heiseren Engel", "Naturgewalt" und als "uneheliches Kind von Dylan und Joplin".

Dass Avidan so schnell nicht aus den Ohren und dem Sinn verschwinden wird, beweist das Multitalent mit seiner Single "Different Pulses". Zu dem Song gibt es ab heute die EP, auf der ihr neben dem Song auch zwei Remix-Versionen von "Different Pulses" und "Conspiratory Visions of Gomorrah" findet. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern