Backstage
Asaf Avidan, Asaf Avidan BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

23.01.2015

Hier in alle Songs aus "Gold Shadow" reinhören: Asaf Avidan veröffentlicht sein neues Album

 

Asaf Avidan veröffentlicht am heutigen 23. Januar 2015 und damit zwei Jahre nach seinem Debüt "Different Pulses" sein neues Album "Gold Shadow". Die zwölf Titel starke Scheibe kann ab sofort unter anderem bei Amazon und iTunes erworben werden. Bereits nach seinem Erstling überschlugen sich die Kritiker mit Lobeshymnen auf den 35-Jährigen. Von Vergleichen mit Janis Joplin oder Robert Plant wollte Avidan aber nichts wissen. Er mache sein eigenes Ding, so der Künstler. Dass er den Vergleich mit Legenden der Musikgeschichte dennoch nicht zu scheuen braucht, beweist Avidan mit seinem neuem Album "Gold Shadow". Über diesem Artikel könnt ihr in alle Songs reinhören. 

Asaf Avidan präsentierte bereits die Vorab-Single "Over My Head"

Mit dem Album "Gold Shadow" greift Avidan die Gefühle gescheiterter Beziehungen wieder auf und bereitet sie musikalisch auf. Umso verwunderlicher, dass die Lead-Single und zugleich der erste Track des neuen Albums, "Over My Head", nicht von einer gescheiterten Beziehung handelt. Mit "Over My Head" möchte der Sänger den Hörer auf das Album einstimmen und nicht abschrecken: "Der Song handelt von einem gebrochenem, vernarbtem Herzen, welches sich dazu entschließt, wieder zu lieben." Allerdings, verriet der Sänger im Interview, ist "Over My Head" das einzige klassische Liebeslied auf "Gold Shadow":

Asaf Avidan: Der Song "Gold Shadow" steht für sein ganzes Album 

Jede Beziehung hinterlässt ihre Spuren, auch bei Avidan. Für den Song "Gold Shadow" jedoch recherchierte der 35-jähirge Musiker aus Israel über Beziehungen und Trennungen bei Freunden und Bekannten. Die Erinnerungen einer Person haben ihn dermaßen beeindruckt, so der Sänger, dass er diese als Anleihe für den Song "Gold Shadow" nahm. Dabei wurde sich Asaf Avidan erst im Nachhinein bewusst, dass der Song "Gold Shadow" stellvertretend für sein neues Album "Gold Shadow" steht:

Asaf Avidan und sein Album "Gold Shadow"

Wie der israelische Sänger mit der außergewöhnlichen Stimme bereits mehrfach durchblicken lies, verarbeitet er mit "Gold Shadow" seine gescheiterten Liebesbeziehungen. Zwölf Titel stark, gewährt uns das Album "Gold Shadow" einen tiefen Einblick in Asaf Avidans Wesen. Musikalisch suchte Avidan die Nähe zu Bing Crosby und Bob Dylan. Das Album ist sowohl als CD als auch digital und als Vinyl bei Amazon und iTunes erhätlich. Ab dem 31. März 2015 steht auch eine "Gold Shadow"-Sonderedition zu Verfügung. Sichert euch jetzt "Gold Shadow" von Asaf Avidan und genießt den israelischen Musiker bei euch zu Hause.

>>> Stimmt euch hier mit den Song-Besprechungen und weiteren Videos Asaf Avidans ein

>>> Sichert euch das Album "Gold Shadow" von Asaf Avidan als CD oder als Vinyl bei Amazon

>>> Sichert euch das Album "Gold Shadow" von Asaf Avidan digital bei iTunes oder Amazon


KOMMENTARE

Kommentar speichern