News

16.02.2016

Auf der Suche nach Befreiung: Hier ist das Video zu Auroras Single "Conqueror"

Bisher standen vor allem Natur und Tanz im Fokus der Musikvideos von Aurora. Der Clip zur Single "Conqueror" ist genauso beeindruckend, spielt sich diesmal allerdings in geschlossenen Räumen ab. Die 19-jährige Norwegerin tanzt durch mit Staub bedeckte Räume und sucht nach Erlösung durch ihren persönlichen Eroberer. Mit "Conqueror" bietet Aurora einen weiteren Vorgeschmack auf das Debütalbum "All My Demons Greeting Me As A Friend", welches am 11. März 2016 erscheint.

Aurora, Aurora - Video - Conqueror

"Dieses Video ist für den kleinen Jungen, der den Eroberer in sich selbst nicht finden konnte. Der Eroberer ist in dir", steht unter dem Youtube-Video der Sängerin. Das erklärt auch die Handlung in dem Clip: Aurora liegt in Fußfesseln, sucht nach Befreiung und will erhört werden. Sie schreit einen Jungen an, der vor ihr an einem Tisch sitzt und pausenlos Zeichen in ein Buch malt. Er scheint sie nicht zu hören oder hören zu wollen. Dennoch tanzt sich die kleine Norwegerin den Weg in die Freiheit und ihre Fesseln fallen ab. Letztlich löst sich der Junge aber in Staub auf und Aurora  trägt wieder Fesseln an ihren Füßen.

Hinter dem Video steckt Kenny McCracken, der sich vor allem in der Fotografieszene einen Namen gemacht hat. Er war allerdings auch schon als Regisseur für Auroras Videos zu "Half The World Away" und "Murder Song" tätig.

Aurora, Aurora - Video - Conqueror

Aurora, Aurora - Video - Conqueror

KOMMENTARE

Kommentar speichern