Backstage
Avi Avital BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

05.06.2014

Between Worlds Tour: Avi Avital auf Konzertreise in Deutschland

Der gefeierte Mandolinist Avi Avital stellt sein aktuelles Album "Between Worlds" auf Deutschlandtour vor. Am 17.06. ist er zu Gast bei "Klassik im Becken", einer spannenden Konzertreihe in einem ehemaligen Stadtbad im Berliner Bezirk Wedding.

Avi Avital, Between Worlds Tour: Avi Avital auf Konzertreise in Deutschland © Guy Hecht

Avi Avital wird für sein „wunderbar sensibles Spiel“ und seine „sensationelle Fingerfertigkeit“ von der New York Times gerühmt. Das Spiel des Grammy®-nominierten Mandolinenvirtuosen bietet der israelischen Zeitung Haaretz zufolge „alles, was man der Mandoline nicht im Traum zugetraut hätte [...] wahrhaft atemberaubende Virtuosität und Intensität“. Seit 2012 steht der sympathische junge Musiker aus dem Süden Israels exklusiv bei Deutsche Grammophon unter Vertrag. Schon mit den tiefgründigen Bach-Interpretationen seines ersten Albums für das Gelblabel gewann er die Herzen der Klassikfans. Auch sein aktuelles Album "Between Worlds" begeistert mit stilistischer Vielfalt, mitreißender Spielfreude und hochkarätigen Gästen wie Richard Galliano und Catrin Finch. Es ist zugleich eine Liebeserklärung an die Mandoline und leidenschaftliche Hommage an Komponisten wie Bartók, Dvořák und Villa-Lobos, die aus der Rezeption folkloristischer Musik die Inspiration für richtungsweisende Werke der klassischen Moderne bezogen.

Avi Avital stellt sein aktuelles Album derzeit im Rahmen seiner Between Worlds Tour in deutschen Städten vor. Besonders ans Herz legen wollen wir Ihnen seinen Auftritt am 17.06. in der zweiten Ausgabe der moderierten Konzertreihe "Klassik im Becken 2" im Stattbad (Gerichtstr. 65, 13347 Berlin). Zusammen mit dem Deutschen Kammerorchester unter der Leitung von Gabriel Adorján spielt der Mandolinist und Wahl-Berliner Werke von Dvorák, Dorman, Zinzadse, Grieg, Bach und Vivaldi.

Tourdaten Avi Avital:

07.06.14 München, Theater im Fraunhofer
10.06.14 Bremen, Sendesaal
11.06.14 Remagen (bei Köln), Rolandseck
17.06.14 Berlin, "Klassik im Becken", Stattbad
21.06.14 Potsdam, Höfische Festspiele
12.07.14 Braunschweig, Musiksommer Braunschweiger Land
19.07.14 Salzburg (A), Salzburger Festspiele
03.08.14 Chorin, Festival Choriner Musiksommer
09.08.14 Millstatt (A), Marktplatz
13.08.14 Hallgarten, Mariae Himmelfahrt, Rheingau Musik Festival
15.08.14 Hattenheim, Weingut Balthasar Ress, Rheingau Musik Festival


KOMMENTARE

Kommentar speichern