Backstage
Avicii, Avicii BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

03.11.2011

Avicii

Er ist erst Anfang 20 und hat vor drei Jahren das erste Mal an den Reglern gesessen, die die Welt bedeuten. Die Presse lobt ihn als einen der viel versprechendsten Nachwuchskünstler, nennt ihn ein "Wunderbürschchen" und international hochangesehenen Künstler. Die Rede ist von Avicii alias Tim Bergling, der es innerhalb von nur zwei Jahren in die TOP6 (TOP 100 DJ Mag) der weltweit angesagtesten DJs geschafft hat und in einem Atemzug mit Kollegen wie David Guetta genannt wird.

Das Superhirn hinter den Hit-Phänomenen "Seek Bromance", "Levels" und "Fade Into Darkness" und wichtigster Kopf bei der Produktion des Chartstürmers "My Feelings for You" ist innerhalb weniger Jahre vom Hinterzimmermusiker zu einer internationalen Electronic-Sensation aufgestiegen. Kaum vorstellbar, was er in einem ganzen Karriereleben noch alles erreichen könnte.

Von Anfang an verspürte das mit überbordendem Talent gesegnete Wunderkind den Drang, frische, innovative und zukunftsorientierte Electro-Musik zu machen. Heute liefert er eine Platte nach der anderen mit äußerst originellen, glücklich machenden Tracks ab, und eines dürfte inzwischen für jedermann offensichtlich sein: Avicii wurde mit einem unvergleichlichen Talent geboren – der Fähigkeit, einfallsreiche Electro-Sounds erster Güte zu schaffen.

Im Jahr 2008 traf Avicii erstmals auf Ash Pournouri (Management) – eine Begegnung, die sich als der Beginn einer fruchtbareren und kreativeren Beziehung entpuppen sollte. Für Avicii, der bis dato ausschließlich für sich allein arbeitete, änderte sich quasi über Nacht einiges: Einige der einflussreichsten Kräfte des Musikbusiness standen ihm zur Seite und Avicii war in der Szene schon bald in aller Munde, bevor sich schließlich auch die Massen in ihn verliebten.

Die Partnerschaft mit seinem Manager Ash gedieh prächtig und überstieg sämtliche Erwartungen: Unermüdlich schliff Avicii mit seinem einzigartigen Stil an den Klängen seiner hyper-dynamischen, melodischen Housemusik und feierte einen Erfolg nach dem anderen.

Seine neue Single "Levels" rotiert seit Januar dieses Jahres bereits in den internationalen Clubs und wurde diese Woche Montag, dem 31.10. offiziell auch endlich in Deutschland veröffentlicht. "Levels" gilt schon jetzt als einer der erfolgreichsten Dance-Tracks 2011. Er war bereits weltweit an der Spitze der meisten Club-Charts – aktuell in Deutschland und Australien – und bereits die Demo-Version der Nummer wurde innerhalb kürzester Zeit mehr als 20 Millionen Mal auf youtube.de angeklickt.


KOMMENTARE

Kommentar speichern