Backstage
Ayo, Ayo BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Produktdetail
Ayo, Live At The Olympia, 00600753020173

Live At The Olympia

Format:
DVD
Label:
Polydor
VÖ:
30.11.2007
Bestellnr.:
00600753020173
Produktinformation:

Dunkelheit, die Spannung knistert schon im Saal. Dann hält der Spot auf eine Hand, die einen Gitarrenhals umfasst. Nur ein paar Töne erklingen aus den Nylonsaiten, und schon kocht das Publikum vor Begeisterung über. Magie?

Auf den Spuren von Donny Hathaway und Jimmy Cliff eroberte die 27jährige Joy Olasunmibo Ogunmakin alias Ayo. die Folk-, Soul- und Reggae-Generation des 21. Jahrhunderts. Ihr Debütalbum "Joyful", veröffentlicht 2006, erreichte in Europa vier, fünfmal Platin. Über Nacht wurde aus der bei Köln geborenen Tochter eines Nigerianers und einer Roma ein Star. "Ruhm bedeutet, dass dich eine Menge Leute kennen aber du kennst sie nicht", erklärte Ayo unlängst selbstbewusst dem "Guardian". "Das bedeutet Trennung, Entfernung, und davon habe ich in meinem Leben schon zu viel gehabt. Aber ich liebe es, meinem Publikum nah zu sein. Wenn meine Gitarre nicht dabei kaputt ginge, würde ich von der Bühne zu ihm herunter springen." Voller Nähe und Glück: das restlos ausverkaufte Pariser Olympia-Theater im März 2007. Es hilft natürlich, wenn man so strahlend schön ist wie sie. Aber da ist mehr. Ayo. lacht, weint, erzählt Geschichten, bewegt die Zuschauer mit ihrer unverstellten Herangehensweise, wickelt sie mit ihrem mädchenhaften Charme um den Finger, leuchtet. Hinter ihr groovt die Band geradezu mörderisch. Zu hören in Stereo, Dolby Digital 5.1. oder DTS. In ihrer zwischenzeitlichen Wahlheimat Paris fühlte sich die Ehefrau des afrodeutschen Reggaesängers Patrice sichtlich wohl, im Elysée-Montmartre hob ihre Karriere ab. Live wird sie noch direkter, spielt sie ihre tiefschürfenden Songs durchaus energetischer als auf dem von Jay Newland (Norah Jones) produzierten Studioalbum. Im Bonusmaterial bestechen weitere Live-Clips und die bereits erschienenen fünf Videos von "Tracy Chapmans hipper kleiner Schwester" (Audio). Natürlich: Das Video ihres "Hits" "Down On My Knees". Weiteres Bonusmaterial sind eine Fotogalerie und Abbildungen der Leadsheets ihrer Songs.

-1. Life Is Real/Welcome Into My World
13:18
01. Love & Hate/Without You
07:37
02. Letter By Letter
03:39
03. Only You
04:49
04. Africa
05:14
05. Help Is Coming
07:40
06. Girls
06:50
07. What Is Love ?
04:27
08. And It's Supposed To Be Love
05:50
09. Watching You
05:01
10. Down On My Knees
05:55
11. Neva Been
14:44
12. Générique De Fin
01:20
13. Life After The Olympia
24:40
14. Life According To Ayo
02:23
15. Down On My Knees
04:01
16. And It's Supposed To Be Love
03:53
17. Help Is Coming
04:20
18. Help Is Coming
03:50
19. Life Is Real
04:47
20. Life Is Real
04:47
KOMMENTARE

Kommentar speichern