Backstage
Banks, Banks BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

21.08.2014

"Goddess" als CD, Vinyl oder digital: Das Banks-Album jetzt vorbestellen

Banks, Goddess als CD, Vinyl oder digital: Das Banks-Album jetzt vorbestellen

Obwohl die jetzt 26-jährige Jilian Banks, wie Banks mit bürgerlichen Namen heißt, bereits mit zarten 15 Jahren zu musizieren begann, gelang ihr erst im vergangenen Jahr der große Durchbruch. Nachdem die aus Los Angeles stammende Musikerin ihre erste offizielle Single "Before I Ever Met" vorstellte, war sie plötzlich in aller Munde. Nun veröffentlich die liebreizende Banks ihr lang ersehntes Debüt-Album "Goddess", mit dem sie sich den Titel als erfolgreichste Musikerin des Jahres erkämpfen will. "Goddess" erscheint am 5. September 2014 und ist bereits jetzt vorbestellbar. Wer sich das Album schon jetzt bei iTunes sichert, darf sich zudem über die Songs "Goddess", "Beggin For Thread" und "Drowning" freuen und direkt downloaden.

Banks ist Sängerin, Poetin, Pianistin und Geschichtenerzählerin in einer Person

"Goddess" steht, wie die bereits bekannten Banks-Songs "Waiting Game", "Brain" oder "Change", vor allem für eine Kombination aus Anziehungskraft und musikalischer Bandbreite. Stärke, Verletzlichkeit, Selbstbewusstsein, Sehnsucht, Bauchgefühl aber auch scharfe Intelligenz sorgen abermals für das Material ihrer Songs. Damit schafft die bescheidene Musikerin einen erstaunlichen Spagat und gibt sich in ihren Songs atmosphärisch, teils bedrohlich und bezaubernd zugleich. Ihr musikalisches Rezept: Reduzierte Beats, düstere Synths und eine betörende sinnliche Stimme. Dabei bewegt sie sich scheinbar mühelos zwischen Genres wie R&B, Hip Hop, Pop, Alternative und Electronic und zählt nicht zuletzt deshalb zu einer Generation vorwärtsgewandter Künstler.


KOMMENTARE

Kommentar speichern