Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

16.12.2015

Exklusive Premiere bei Spiegel.de: Hört schon jetzt alle Songs aus dem neuen Baroness-Album "Purple"

Baroness, Exklusive Premiere bei Spiegel.de: Hört schon jetzt alle Songs aus dem neuen Baroness-Album Purple

"Metal-Riffs, psychedelische Passagen, Prog-Rock-Abschweifungen, Southern-Rock-Zitate und fast poppige Melodien", beschreibt Spiegel.de "Purple" - das neueste Werk von Baroness. Wer sich ebenfalls schon vor der Veröffentlichung am Freitag, den 18. Dezember 2015, ein umfassendes Bild dieser neuen Platte machen will, erhält dazu nun auf auf der Nachrichtenseite Gelegenheit. "Purple" wartet ab sofort exklusiv zum Anhören in voller Länge auf Spiegel.de

Baroness premieren alle zehn Songs aus "Purple" exklusiv bei spiegel.de  

In den vergangenen Tagen konnten wir euch mit den Songs "Shock Me" und "Chlorine And Wine" bereits einen direkt nach vorn marschierenden und einen vergleichsweise ruhigen Song der Herren aus Georgia präsentieren. Wie das Quartett in den übrigen acht Songs die Genre-Grenzen des Metalls hinter sich lässt, hört ihr nun in der Album-Premiere.

"Purple": Neuer Sound mit alten Einflüssen 

Auf "Purple" hat sich die Band nach dem Busunglück im Jahr 2012 musikalisch weiterentwickelt - was auch eine Folge der beiden neuen Bandmitglieder Sebastian Thomson (Schlagzeug) und Nick Jost (E-Bass und Keyboard) ist. Dennoch knüpfen John Baizley und Peter Adams auf ihrem neuen Album auf brillante Weise wieder an den Sound des Vorgängers "Yellow & Green" an. Hört rein oder bestellt direkt: 

Baroness Album "Purple" CD bei Amazon oder Saturn


KOMMENTARE

Kommentar speichern