Newsletter

Hol Dir jetzt den offiziellen Beatrice Egli Newsletter

OK
Backstage
Beatrice Egli, Beatrice Egli BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

24.10.2014

Das Schlager-Highlight im Herbst ist da: Hört hier in Beatrice Eglis neues Album rein

Beatrice Egli ist schon per se eine sonnige Frohnatur. Diesen Herbst vergoldet sie sich und ihren Fans jetzt mit ihrem dritten Studioalbum "Bis hierher und viel weiter", das sie unter dem neuen Produzententeam Joachim Wolf und Mathias Roska in Freiburg und in den berühmten Hansastudios in Berlin aufnahm. Von den 17 Songs auf der Deluxe Edition stammen erstmals auch fünf Songs aus ihrer eigenen Feder – hört im obigen Albumplayer in alle Songs rein und teilt eure Lieblingslieder mit euren Facebook Freunden.

Beatrice Eglis neues Album – Keine Chance für den Herbstblues

Das Beste gegen trübe Gedanken oder melancholische Momente beim Abschied vom Sommer ist eine gehörige Portion an Wohlfühlmelodien, aufmunternden Texten und gute Laune. All das findet sich auf Beatrice Eglis neuem Werk, was Songs wie "Auf die Plätze, fertig, ins Glück!" oder "Total perfekt" beweisen, die vor Beatrice-typischen "Glücksbringer"-Hormonen nur so strotzen.

Beatrice Egli dazu: "`Total perfekt` beschreibt diesen Moment der Euphorie, wenn ich auf der Bühne stehe. Was bei mir passiert, wenn ich Musik höre, ist Folgendes: Ich bekomme totalen Spaß, Freude und Lust auf das Leben. Genau das möchte ich auch mit meinen Lieder weiter transportieren und den Leuten schenken!"

Zum Videodreh zur Single "Auf die Plätze, fertig, ins Glück!" nach New York

"Auf die Plätze, fertig, ins Glück!" – eine mitreißende Hymne auf die Freude und die Lust am Leben – wurde Beatrice Eglis erste Singleauskopplung. Mit dem Video sollte den Fans etwas ganz Besonderes geboten werden, also reiste das Team Anfang September in den Big Apple. In dem aufwendig produzierten Clip wird New York in einen gigantischen Freizeitpark inklusive Kettenkarussells und vielen anderen Attraktionen verwandelt. Seht selbst:

Beatrice Egli Video "Auf die Plätze, fertig, ins Glück!"

In "Bis hierher und viel weiter" steckt mehr Beatrice als je zuvor

Zum ersten Mal konnte die Schweizerin auch selbst Songs schreiben und war in den gesamten kreativen Prozess involviert. Eine gute Gelegenheit, auch ihre stillere Seite zu offenbaren. So zeigt Beatrice Egli sich von einer ungewöhnlich introvertierten Seite auf "Kompass" und "Trau dich in mein Leben" – als vom Mädchen zur jungen Frau gereiften Künstlerin, inklusive all ihrer Sehnsüchte und Wünsche.

Beatrice Egli verrät: "Diese Songs spiegeln mich komplett wider. Sie beschreiben mein Leben – ein ständiges Leben auf Tour und an verschiedenen Orten, in das man(n) sich erst einmal hineintrauen muss! Jeder von uns sucht doch nach seinem ganz persönlichen ‚Kompass‘. Ich glaube ganz fest daran, dass jeder irgendwo seinen Kompass findet – die einen früher, die anderen vielleicht etwas später."

Was die Schlagerprinzessin sich wirklich wünscht

Ein ähnliches Thema greift sie auch mit "Drei Wünsche" auf – eine moderne Cinderella-Version für den kleinen Tagtraum zwischendurch: "Ich finde es immer wieder schön, für eine Weile in eine Märchenwelt abzutauchen. Ich schaue heute noch super gerne Disney-Filme. Mein Lieblingsmärchen bleibt allerdings ‚Drei Nüsse für Aschenbrödel‘. Es vergeht kein Weihnachtsfest, an dem ich es nicht mindestens ein Mal im Fernsehen anschaue. Irgendwie sehnt sich doch jeder von uns nach seinem Traumprinzen oder seiner Traumprinzessin, die/der eines Tages auf dem weißen Ross vor der Tür steht..."

Beatrice Egli "Bis hierher und viel weiter" CD Album Standard Edition bei Amazon kaufen
Die Album Standard Edition enthält 14 Songs und liefert insgesamt 47 Minuten beste Schlager-Laune á la Beatrice Egli.

Beatrice Egli "Bis hierher und viel weiter" CD Album Deluxe Edition bei Amazon kaufen
Auf der 17-Track starken Deluxe Edition sind mit "Jeder Tag", "Lichtermeer" und "Ich hab euch vermisst" drei zusätzliche Songs vertreten.

Beatrice Egli "Bis hierher und viel weiter" eAlbum Deluxe Edition bei Amazon runterladen
Das Album gibt's natürlich auch digital zum Downloaden, sowohl bei Amazon...

Beatrice Egli "Bis hierher und viel weiter" eAlbum Deluxe Edition bei iTunes runterladen
... als auch digital im iTunes Shop.

Beatrice Egli "Bis hierher und viel weiter" Album bei Spotify streamen


KOMMENTARE

Kommentar speichern