Backstage
Beech, Beech BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Beech, Letters Written In The Sky, 00602537898442

Letters Written In The Sky

Format:
CD
Label:
Vertigo Berlin
VÖ:
08.08.2014
Bestellnr.:
00602537898442
Produktinformation:

Begegnet sind Joshua Beech und Oliver Som sich vor ein paar Jahren rein zufällig, als Josh im Studio allein an neuen Songs arbeitete: "Josh und ich haben nie wirklich viel über unsere Musik geredet. Es passierte einfach. Wir waren eben auf der gleichen Wellenlänge. Wir haben beide eine Band-Vergangenheit, aber als wir angefangen haben miteinander zu arbeiten, wurde uns plötzlich klar, dass wir nicht auf Gitarre und Schlagzeug beschränkt sind. Da waren keine Regeln und das hat uns den Weg zu unserer Arbeit geebnet.", so Oli.

Die Begegnungen im Studio erweiterten sich schnell um gemeinsame Writing Sessions, und nachdem Josh im Herbst 2012 nach Los Angeles gezogen war, lud er Oli zu sich ein, um weiter an neuer Musik zu basteln. Während einer ihrer Sessions, in der sie ihre erste Single "Lovers" geschrieben hatten, beschlossen die beiden, gemeinsame Sache als Duo Beech zu machen.

Das Ergebnis erscheint am 8. August 2014 – ein Jahr nach der Veröffentlichung ihrer Single "Lovers" – in Form eines gemeinsamen Debütalbums mit insgesamt 12 Tracks, und dafür musste in der Vorbereitung alles stimmen.

Auf dem Longplayer "Letters Written In The Sky" treffen akustische Gitarren elegant und harmonisch auf luftig leichte Elektrosounds. Rock, Indie und Folk verschmelzen wie zufällig zu eingängigen Pop-Nummern. Es sind die Zutaten, die bereits "Lovers" zu einem so unwiderstehlichen Song gemacht haben. Die gute Mischung setzt sich auch in den übrigen Songs des Albums fort. Selbst, wenn es in Stücken wie "London Riots" thematisch um die dunklen Seiten jüngster Geschichte in England geht: Die Jugendunruhen in diversen englischen Städten im August 2011.

"Love Life" – Wenn Josh Beech seine beiden Hände zu Fäusten ballt und sie nebeneinander hält, zeigen die auf seine Finder tätowierten Buchstaben, dass man es hier mit einem Menschen zu tun hat, der seine Energie zur "guten" Seite kanalisiert. Jemanden, dem Nähe, Wärme, Harmonie und eine gewisse Leichtigkeit wichtig sind und der das Leben mit seinen Möglichkeiten als Geschenk betrachtet, aus dem man das Beste machen muss. Genau diese Attitüde legt das Duo bei ihrem Gesamtwerk an den Tag. Ab 8. August ist es soweit, wenn "Letters Written In The Sky" erscheint.

KOMMENTARE

Kommentar speichern