Backstage
Benjamin Britten BACKSTAGE EXCLUSIV
Produktdetail
Benjamin Britten, Britten - The Performer, 00028947856726

Britten - The Performer

(Limited Edition)

Format:
CD
Label:
Decca
VÖ:
04.10.2013
Bestellnr.:
00028947856726
Produktinformation:

Diese 27 CD-Limited-Edition umfasst zum ersten Mal überhaupt die kompletten Decca-Aufnahmen mit Benjamin Britten als Pianist und als Dirigent anderer Komponisten. Eine unglaubliche Bandbreite an Musik, die von großen Chorwerken von Bach und Purcell bis zu Schumann und Elgar reicht und Orchesterwerke von Mozart, Haydn und Schubert in beeindruckenden Lesarten vorstellt. Als Begleiter werden legendäre Lied-Einspielungen von Schubert und Schumann ebenso präsentiert wie englische Songs des frühen 20. Jahrhunderts. Kammermusik musiziert Britten mit zwei seiner engsten Weggefährten: Mstislav Rostropovich und Sviatoslav Richter.

Während der Vorbereitung dieser Sammlung wurde eine atemberaubende Entdeckung gemacht. Während man um einige unveröffentlichte Schubert-Lieder bereits wusste und diese früh mit in die Planung einbeziehen konnte, ist es eine Sensation, als ein unveröffentlichtes Band zum Vorschein kam, das fast 50 Minuten Mozart, darunter die Symphonie Nr. 40, mit dem London Symphony Orchestra enthält. Aufgenommen im Dezember 1963 in der Kingsway Hall ist dies ein Fund, der einem nur einmal im Leben wiederfährt.

Britten - The Performer zeigt, dass Britten nicht nur einer der größten Komponisten des 20. Jahrhunderts, sondern auch als Interpret eine Klasse für sich war.

KOMMENTARE

Kommentar speichern