Backstage
Berlin Comedian Harmonists BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

13.02.2014

Berlin Comedian Harmonists verschenken ein Lied zum Valentinstag

Der Valentinstag steht bevor - für die Berlin Comedian Harminists willkommener Anlass, eine erste Kostprobe aus ihrem neuen Album "Die Liebe kommt, die Liebe geht" zu geben.

Berlin Comedian Harmonists, Das Ensemble verschenkt ein Lied zum Valentinstag © Harald Hoffmann / DG

Was die Berlin Comedian Harmonists in wenigen Wochen feiern dürfen, war ihren historischen Vorbildern, den Comedian Harmonists versagt geblieben: die Veröffentlichung eines Albums bei der Deutschen Grammophon. Das legendäre Original-Vokalensemble um den Tenor Harry Frommermann hatte 1928 bereits wenige Monate nach seiner Gründung erste Aufnahmen für die Plattenfirma gemacht. Doch zu einer Veröffentlichung sollte es nicht kommen. Die Gründe dafür bleiben unklar.  

Mit der Veröffentlichung von "Die Liebe kommt, die Liebe geht" am 21.03. korrigieren die Berlin Comedian Harmonists nun den historischen Fehler. Ihr Album beinhaltet neben einer Eigenkomposition 19 Lieblingsstücke aus dem Repertoire der Comedian Harmonists wie "Veronika, der Lenz ist da", "Mein kleiner grüner Kaktus" und "In einem kühlen Grunde", ausgestattet mit neuen Streicherarrangements von Paul Bateman.

Zum Valentinstag gewährt das Ensemble eine erste Kostprobe aus dem neuen Album. Auf www.berlin-comedian-harmonists.com steht morgen der Titel "Liebling, mein Herz lässt Dich grüssen" als kostenloser Download bereit.

„Das Besondere an dieser Musik ist, dass sie jedem gefallen kann“, sagt Holger Off, erster Tenor der Berlin Comedian Harmonists. „Wir haben Kinder in unseren Konzerten, die die Texte auswendig mitsingen können. Und natürlich auch alte Leute, von denen manche sogar noch die Originale auf der Bühne erlebt haben. Es ist für jeden etwas dabei – man möchte diese Lieder einfach immer wieder hören.“

Am 16.02. bitten die Berlin Comedian Harmonists zum Tanztee in den Ballsaal des Hotels Adlon Kempinsiki, wo im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe "Adlon Swinging Sundays" der Glanz der Goldenen Zwanziger zelebriert werden soll. Das Programm beginnt um 15:00 Uhr. Karten können telefonisch unter 030/2261 1154 oder per E-Mail an swingingsunday.adlon@kempinski.com erworben werden.


KOMMENTARE

Kommentar speichern