Backstage
Die Berliner Philharmoniker BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

03.06.2013

Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker als App für iOS

Konzerte, Dokumentationen und Interviews sind nun auch unterwegs abrufbar.

Die Berliner Philharmoniker, Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker als App für iOS

Mit der Digital Concert Hall bieten die Berliner Philharmoniker seit 2008 die Möglichkeit, nahezu all ihre Konzerte live und in HD-Qualität via Internet zu verfolgen. Nun stellt das Orchester eine kostenlose App für iPhone (ab Version 4), iPad und iPod touch vor, die auf vielfachen Wunsch der Abonnenten entwickelt wurde. Damit können alle Inhalte der Digital Concert Hall abgerufen werden: Live-Übertragungen, Konzertmitschnitte, Dokumentationen, Interviews und Filme aus dem Education-Programm der Berliner Philharmoniker. Zusätzlich werden Biografien aller Musiker angeboten. Dank Offline-Modus ist der Zugriff jederzeit und überall möglich, selbst wenn einmal keine Internet-Verbindung zur Verfügung steht. Nutzer von Apple TV können das Angebot auf einem großen Bildschirm in HD-Qualität genießen.

Alle Tickets der Digital Concert Hall-Website gelten auch für die App. Als Gratis-Kostprobe kann ein Höhepunkt aus dem Konzertarchiv abgerufen werden: Beethovens Vierte und Mahlers Erste Symphonie mit den Berliner Philharmonikern und Sir Simon Rattle. Wie schon die Website wurde die App von der Berlin Phil Media GmbH, einem Tochterunternehmen der Stiftung Berliner Philharmoniker, gestaltet und entwickelt. Geschäftsführer Olaf Maninger (Solocellist des Orchesters) erklärt: „Mit dieser App gehen wir einen weiteren Schritt, um Menschen in aller Welt mit unseren Konzerten zu erreichen. Sie erschließt einfach und intuitiv die vielfältigen Inhalte der Digital Concert Hall und nutzt alle Möglichkeiten der Touchscreen-Navigation. Es macht einfach Spaß, auf diesem Wege in die Welt der Berliner Philharmoniker einzutauchen – und zwar erstmals mobil, wo immer man sich gerade aufhält.“

Alle Infos rund um die neue App finden Sie hier.


KOMMENTARE

Kommentar speichern