Backstage
Bert Kaempfert And His Orchestra BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

15.06.2004

Bert Kaempfert "In Concert"

Bert Kaempfert And His Orchestra, Bert Kaempfert In Concert

Bert Kaempfert, der heute gerne als Vater des Easy Listening bezeichnet wird, war nicht nur ausübender Künstler. Als Arrangeur prägte er einen Orchester-Sound, der nach wie vor international erfolgreich und stilbildend ist. Seine Aufnahmen werden noch immer auf der ganzen Welt veröffentlicht – von Australien bis Venezuela –, und hinter vielen weltbekannten Titeln steht sein Name als Komponist.

Im November 1979 ging Bert Kaempfert mit seinem Orchester auf Tournee. In 14 ausverkauften Konzerten präsentierte er sich erstmals in Deutschland, Luxemburg und in der Schweiz mit 40 Musikern und dem Botho-Lucas-Chor. Als Solisten waren der Trompeter Ack van Rooyen, der Posaunist Jiggs Whigham und die schwedische Jazz-Sängerin Sylvia Vrethammar dabei. Vorausgegangen war ein Konzert in der Hugenottenhalle in Neu-Isenburg am 20. Juni des Jahres. Der Hessische Rundfunk zeichnete dieses für das Fernsehen auf, und so konnte man diesen inzwischen historischen Mitschnitt 10 Jahre später für eine Überspielung auf die Bildplatte nutzen. Hierfür wurde eine aufwendige digitale Audio-Master-Bearbeitung in den Mayfair-Studios in London von einem der weltweit besten Toningenieure, John Hudson, gemacht. Im April 1991 wurde die Bildplatte durch eine Videokassette ersetzt.

Wir freuen uns, dass das Konzertereignis des Jahres, wie es damals in der Presse beschrieben wurde, nun auf dem Medium der DVD veröffentlicht ist.

Jetzt DVD "Bert Kaempfert In Concert" online bestellen!

DVD-Inhalt

01. Intro: Strangers In The Night
02. Medley (Afrikaan Beat/A Swingin’ Safari/Red Roses For A Blue Lady/Three O’Clock In The Morning:
03. Chanson D’Amour
04. Something
05. L.O.V.E.
06. Spanish Eyes
07. Remember When
08. Apple Honey
09. The Way We Were
10. Tuxedo Junction
11. A Song For Lovers
12. Sweet Caroline
13. You Turned My World Around
14. Strangers In The Night
15. Jumpin’ At The Woodside
16. Danke Schoen

EXTRAS:
DISCOGRAPHY • AWARDS •
Trailer “STRANGERS IN THE NIGHT - THE BERT KAEMPFERT STORY”

DVD-Video 5
Total Running Time: 52 Minutes
Audio Format: Dolby Digital 5.1 and Stereo
Packaging: Flexbox


KOMMENTARE

Kommentar speichern