Backstage
Beutolomäus, Beutolomäus BACKSTAGE EXCLUSIV
Produktdetail
Beutolomäus, Beutolomäus und die Prinzessin (Hörspiel zur Serie), 00602517792388

Beutolomäus und die Prinzessin (Hörspiel zur Serie)

Format:
CD
Label:
Karussell
VÖ:
24.10.2008
Bestellnr.:
00602517792388
Produktinformation:

Weihnachtlicher Hörspielspaß mit Beutolomäus Sack!

Seit Sendestart des Kinderkanals im Jahr 1997 begleitet Beutolomäus Sack, der einzig wahre Geschenkesack des Weihnachtsmannes, die Kinder und ihre Familien bei den Vorbereitungen zum Heiligen Abend. Mit seinen spannenden Abenteuern ist er jedes Jahr das Aushängeschild des KI.KA Weihnachtsprogramms und begeistert insbesondere Vorschulkinder an allen Adventstagen. Jetzt gibt es erstmals eine Beuto-Erfolgsserie auch als Hörspiel. In "Beutolomäus und die Prinzessin" versucht unser beuteliger Held, ein Weihnachtsfest im Sommer zu verhindern, und kämpft dabei mutig gegen die Willkür der launischen Prinzessin Eleonore. Zusammen mit dem Stallknecht Knut stellt er sich Rittern und einem mächtigen Minister in den Weg ...
Die Hörspielfassung der beliebten Weihnachtsserie aus 2007, die seitdem jährlich im KI.KA wiederholt wird, enthält die Original-Stimmen und -Musiken aus den TV-Folgen und die Stimme von Beutolomäus-Darsteller Alexis Krüger als Erzähler - ein unterhaltsames Adventsvergnügen für die ganze Familie!

Zum Inhalt:
Während der Weihnachtsmann einen neuen Schlitten für die Bescherung besorgt, will sich Beutolomäus von Schneidermeister Johann verschönern lassen. Doch daraus wird nichts, denn in Johanns Dorf steht die Welt Kopf:
Die zickige, verwöhnte und stets gelangweilte Prinzessin Eleonore (gespielt von Josefine Preuß, bekannt aus "Türkisch für Anfänger" u.v.a. Serien) verlangt nach Amüsement und verfügt, dass in diesem Jahr Weihnachten schon im Sommer gefeiert wird! Dafür müssen alle Untertanen im Hochsommer Winterkleidung tragen und dürfen nur noch Weihnachtsplätzchen essen. Eleonores hinterhältiger Minister Friedrich lässt bei der armen Bevölkerung obendrein eine horrende Weihnachtssteuer eintreiben. Beutolomäus ist klar: Er muss etwas gegen diesen gemeinen Erlass unternehmen! Mit Hilfe des Stallknechts Knut schafft er es, das Herz der Prinzessin erweichen …

In diesem spannenden Hörspiel-Abenteuer muss der einzig wahre Geschenkesack des Weihnachtsmannes sich gegen starke Ritter zur Wehr setzen, sich aus dem Burgverlies befreien und schließlich zum Kampf gegen den bösen Minister antreten, der sich heimlich mit dem Steuerschatz absetzen will.

KOMMENTARE

Kommentar speichern