Die Biene Maja | Biografie

Die Biene Maja

Wer mag sie nicht, die kleine kesse Biene Maja, die zusammen mit ihrem besten Freund Willi und Flip, dem Grashüpfer, viele tolle Abenteuer erlebt und fröhlich die Welt erkundet? Maja ist eine sehr neugierige Biene und lebt auf der Klatschmohnwiese. Sie mag nämlich lieber nicht im engen Bienenstock wohnen. Jeden Tag erlebt sie neue Abenteuer, die manchmal lustig und manchmal auch gefährlich sind! Aber Maja ist klug und weiß sich zu helfen. Und sie zeigt, dass man mit Mut, Eigensinn und Entschlossenheit die Welt erobern kann. Trotz ihrer frechen Art ist die Biene Maja stets hilfsbereit und aufgeschlossen.
Mit der Biene Maja hat Autor Waldemar Bonsels vor mehr als 100 Jahren eine der liebenswertesten Kinderfiguren der Welt geschaffen.
In dem Musikalbum Meine Lieder findet ihr alle Biene Maja Lieder zum Mitsingen und Mittanzen — ein Muss für alle Fans der frechen Biene!
Und wer gar nicht genug davon bekommt, findet auf dem YouTube-Kanal Kinderlieder mit Biene Maja, Wickie & Co. noch viele weitere Kinderlieder-Klassiker! Schaut einfach mal rein!
Mehr von Die Biene Maja