Backstage
Bill Evans BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Back to Black, New Jazz Conceptions, 00888072359246

New Jazz Conceptions

(Remastered Limited Edition + Download)

Facebook

News

20.08.2004

Bill Evans & Oscar Peterson For Lovers

Bill Evans, Bill Evans & Oscar Peterson For Lovers

Bill Evans - Bill Evans For Lovers

 

Der Pianist Bill Evans ist als einer der ganz großen musikalischen Poeten in die Geschichte des Jazz eingegangen.

Er verlieh allen Stücken, die er spielte, einen für ihn charakteristischen zärtlichen und leidenschaftlichen Touch. Und dies natürlich um so mehr, wenn es sich bei dem Material um balladeske Liebeslieder wie "My Foolish Heart", "But Beautiful" und "If You Could See Me Now" handelte. Auf dieser Compilation befinden sich elf Oden an die Romantik, unvergeßlich interpretiert von einem der größten Romantiker des Jazz.

 

Oscar Peterson - Oscar Peterson For Lovers

 

Als einer der größten Pianovirtuosen des Jazz nutzte Oscar Peterson seine exzellente Technik nie zum Selbstzweck, sondern verwendete sie stets als Mittel zum Erzählen sehr emotionaler Geschichten. Auf dieser Compilation mit klassischen Aufnahmen geht es in den Geschichten immer nur um eine Sache: die Liebe. Und Oscar Peterson versteht es brillant, dieses zeitloseste aller Themen in seiner ganzen Vielschichtigkeit zu illustrieren.


KOMMENTARE

Kommentar speichern