Backstage
Bill Evans BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Back to Black, New Jazz Conceptions, 00888072359246

New Jazz Conceptions

(Remastered Limited Edition + Download)

Facebook

News

15.04.2009

Tony Bennett & Bill Evans - The Complete Tony Bennett

Bill Evans, Tony Bennett & Bill Evans - The Complete Tony Bennett

Nachdem der Sänger Tony Bennett 1973 ein kurzes Intermezzo bei Verve Records absolviert hatte, war er gerade dabei sein eigenes Label Improv Records aus der Taufe zu heben, als ihn die Produzentin und Managerin Helen Keane für ein ganz besonderes reizvolles Projekt gewinnen wollte: ein intimes, jazziges Duo-Album mit dem von ihr betreuten Pianisten Bill Evans.

Obwohl sich Bennett selbst nie als Jazzkünstler im eigentlichen Sinne betrachtet hat, sagte er begeistert zu und handelte mit Keane gleich auch noch aus, ein weiteres Duo-Album mit Evans für sein eigenes Label zu machen. So kam es also, daß der Tony Bennett und Bill Evans im Juni 1975 und noch einmal im Jahr darauf ins Studio gingen, um das Material für die beiden Alben "The Tony Bennett/Bill Evans Album" und "Together Again" aufzunehmen. In der Diskographie beider Künstler haben die beiden Platten einen herausragenden Stellenwert. Der warme, entspannte Gesang von Bennett ergänzte sich einfach perfekt mit dem reflektiven, melodischen und dezenten Pianospiel von Evans.

Jetzt werden auf einer Doppel-CD erstmals beide Alben zusammen mit einer ganzen Reihe alternativer Einspielungen veröffentlicht. Während die erste CD die beiden Originalalben und zwei Bonus-Tracks (die bei der zweiten Session mitgeschnitten wurden) enthält, bietet die zweite CD zwanzig alternative Takes der aufgenommenen Stücke


KOMMENTARE

Kommentar speichern