Aktuelles Album

Produktdetail
Billy Currington, We Are Tonight, 00602537361090

We Are Tonight

Format:
CD
Label:
Mercury
VÖ:
04.10.2013
Bestellnr.:
00602537361090
Produktinformation:

Nach drei Jahren Pause veröffentlicht der Country-Singer-Songwriter Billy Currington sein fünftes Studio-Album "We Are Tonight".

Die Leadsingle "Hey Girl" erreichte die Top-10 der US-amerikanischen Country- sowie der Country-Airplay-Charts. Weitere Highlights unter den 10 Songs des neuen Albums sind “It’s Hard To Be A Hippie” mit einem Gast-Auftritt von Willie Nelson, ein Cover von Jack Johnsons “Banana Pancakes” (aus seinem Album "In Between Dreams") und das ausgelassene Album-Finale "Hallelujah".

"We Are Tonight" haben neben Curringtons langjährigem Produzenten Carson Chamberlain (Alan Jackson, Easton Corbin, Mark Wills) die beiden Nashville-Spitzenmänner Dann Huff (Taylor Swift) und Shy Carter (Sugarland) coproduziert.

Seit seinem Karrierebeginn vor ziemlich genau zehn Jahren hat Billy Currington sechs Nr.-1-Singles in die US-amerikanischen Country-Charts gebracht, allen voran seinen #1-Hit „Good Directions“ (der sich dort 2006 drei Wochen lang auf der Spitzenposition hielt). Sein zweites Album „Doin´ Somethin´ Right“ hat sich in den USA millionenfach verkauft. Mit Shania Twain brachte sich der 39-Jährige auf der Single „Party For Two“ auch in Kanada in die Top-10.

Immer noch macht es der braun gebrannte, blond gelockte Sonnyboy aus Georgia richtig, und Curringtons sinnliche Tenorstimme zeigt sich hier in voller Blüte. "Billy ist ein geschickter Interpret mit der Gabe, jeder Song-Sammlung eine Seele einzuhauchen", kommentierte das Country-Fachblatt "Country Weekly" sein neues Oeuvre. Zwischen wehmütiger Nachdenklichkeit und ungezwungener Lust bietet "We Are Tonight" für jeden Country-Liebhaber etwas.

KOMMENTARE

Kommentar speichern