Backstage
Bingo Players, Bingo Players BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

07.05.2014

Neu bei Universal Musik: Bingo Players mit der Single "Knock You Out"

Bingo Players, Neu bei Universal Musik: Bingo Players mit der Single Knock You Out

Nachdem 2013 auf tragische Weise eine Hälfte der Bingo Players verstarb, meldet sich Maarten Hoogstraten, die andere Hälfte des niederländischen EDM-Duos, mit neuer Single zurück. "Knock You Out" erscheint am 4. Juli 2014 als Appetithäppchen für die noch im Sommer erscheinende gleichnamige EP. Der Track wurde noch vor dem Krebsleiden Paul Bäumers gemeinschaftlich geschrieben, feierte aber erst nach Pauls Tod Premiere. Erstmals wurde der Song im März 2014 auf dem Remembrance Festival in Miami gespielt. Das Festival wurde in Gedenken an Paul initiiert.

Maarten Hoogstraten und Paul Bäumer entdeckten ihre gemeinsame Liebe für EDM-Musik und gründeten die Bingo Players

Maarten und der mittlerweile verstorbene Paul lernte sich vor knapp 15 Jahren durch einen gemeinsamen Freund kennen und entdeckten bereits früh ihre gemeinsame Liebe für EDM-Hits. Bereits wenig später folgten erste gemeinsame Tracks und schließlich die Namensgebung - die Bingo Players waren geboren. Das mittlerweile digitale Zeitalter begünstigte den Erfolg der zwei Freunde über die Ländergrenzen Hollands hinaus. So sorgten sie auch im EDM-verrückten Amerika zusehends für ordentliche Furore.

Die Zauberformel der Bingo Players: Eingängige Hooks, Synthie-Sound, große Melodien und treibende Beats

"Devotion" war einer der ersten Hits der Bingo Players und liefert nur ein Beispiel für das Erfolgsrezept der beiden: Eine eingängige Hook, ein Saxophon sowie ansteckende Beats und Breaks. Mit selbigem Konzept gelang ihnen letztendlich auch der große Durchbruch mit ihrem Track "Cry (Just A Little)". Doch die beiden überzeugten nicht nur als Producer oder Remixer – sie wurden auch mehr und mehr als DJs nachgefragt und spielten große Festivals wie Electric Daily Carnival über das Coachella bis zum Tomorrowland. Bevor Paul verstarb, wandte er sich mit einer letzten Bitte an Maarten: Die Bingo Players sollen auch weiterhin existieren. Gesagt, getan: Paul hält das gemeinsame Erbe lebendig und meldet sich 2014 mit einem gewaltigen Ausrufezeichen zurück: "Knock You Out".


KOMMENTARE

Kommentar speichern