Page_NewsletterWelcome_Title

HIGHER
HIGHER
VÖ: 02. Oktober 2020
Bishop Briggs

Streamen und Downloaden

Bishop Briggs - Higher

Bishop Briggs Cover 2
CHAMPION
VÖ: 08. November 2019
Bishop Briggs

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Bishop Briggs veröffentlicht am 08. November 2019 ihr neues Album “Champion”. Die Sängerin demonstriert mit Hits wie "Champion" und “JEKYLL & HIDE” dass sie eine selbstbewusste Kämpferin ist, die zu ihren Makeln steht. Ihr zweites Studioalbum ist ein Pamphlet voller feministischer Power, das vom Hinauswachsen über sich selbst nach einer schweren Trennung handelt. Mit vielen Emotionen und Stärke beweist Bishop Briggs ihr unglaubliches Talent als Songwriterin und Musikerin. Hört euch “Champion” jetzt hier an.
Bishop Briggs Cover 2
JEKYLL & HIDE
VÖ: 11. Oktober 2019
Bishop Briggs

Streamen und Downloaden

Bishop Briggs veröffentlicht den Song “JEKYLL & HIDE” und erzählt darin von dem chaotischen Gefühl, jemanden zu daten, der zwei verschiedene Seiten hat. Die Sängerin sagt über den Song: “The title is spelt Hide not Hyde. GET IT!??!!!!! Word play gets me way too hype.” Geschrieben hat Bishop Briggs den Song zusammen mit K. Flay und produziert wurde er von Joel Little.
Bishop Briggs Champion Cover
Champion
VÖ: 17. Juli 2019
Bishop Briggs

Streamen und Downloaden

Die britische Sängerin Bishop Briggs ist der Inbegriff von “Badass”. Besonders gut sieht man ihre knallharte Art im Musikvideo zu ihrer neuen Single “Champion”. Anstatt die Braut in Not zu mimen, nimmt Bishop Briggs die Sache in die eigene Hand, um sich gegen die aufzulehnen, die ihr Unrecht getan haben. 

Bishop Briggs – Champion

Der Track handelt vom Triumphieren, der Selbstbestimmung und fordert die Hörer dazu auf, sich das zu nehmen, was ihnen zusteht. Bishop Briggs geht es in dem Song besonders darum ihr eigenes Selbstvertrauen wiederzufinden:
“Champion ist ein Lied, das ich für mich selbst geschrieben habe – in einer Zeit, in der mein Selbstvertrauen quasi nicht-existent war. Ich habe, dass Gefühl, dass man als Frau lernt viele Dinge gleichzeitig sein zu müssen: sexy und dennoch süß, selbstbewusst und demütig, selbstständig und unterwürfig, intelligent aber bitte nicht zu intelligent. Die Liste hört niemals auf” (“Champion is a song that I wrote when my self-esteem was at an all-time low. As a woman , I feel like I have been socially trained to be so many things at once – sexy yet sweet, confident yet humble, independent yet submissive, smart but not too smart – the list is never-ending”).
Mit “Champion” möchte die Sängerin ihren Fans sagen, dass Selbstwert und -liebe viel wichtiger sind, als das was einem die Gesellschaft sagt, das man sein soll. 
 
Bishop Briggs Tattooed On My Heart
Tattooed On My Heart
VÖ: 24. Juli 2019
Bishop Briggs

Streamen und Downloaden

Nach “Champion” bringt Bishop Briggs mit ihrer Single “Tattooed On My Heart” die nächste perfekte Trennungs-Hymne an den Start. Inspirieren ließ sich die Sängerin von ihren eigen Tattoos: “Ich habe so viele Tattoos, die mich an meinen Exfreund erinnern und unerwarteter Weise haben sie mich nicht traurig gemacht” (“I had all these tattoos that reminded me of him, there was something about them that didn’t make me sad”). Bishop Briggs wollte mit “Tattooed On My Heart” die Gefühle einfangen, die man nach einer Trennung durchlebt. 

Bishop Briggs – Tattooed On My Heart 

“Etwas, das ich in dieser Beziehung gelernt habe ist, dass man nicht eine Erwartungshaltung an seinen Partner herantragen kann, ohne, dass dieser sich beweisen muss. Es ist unfair gegenüber deinem Partner und dir selbst” (“Something that I’ve learned is that you can’t project your expectations of someone onto them without them proving themselves. Because it’s unfair to them, and it’s unfair to yourself”), fährt die Sängerin fort. Während der Trennung und beim Schreiben des Songs hat Bishop Briggs sich selbst zu zwingen ehrlich mit ihren Gefühlen umzugehen. Und das ist es, worum es in “Tattooed On My Heart” geht. 
Mehr von Bishop Briggs