Backstage
Björk, Björk BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

04.08.2011

Die ersten Singles gibt's als digitale Remixe

Björk, Die ersten Singles gibt's als digitale Remixe

Mit ihrem neuen Album "Biophilia", das 23. September 2011 erscheint, kreiert Björk eine einzigartige multimediale Entdeckungsreise durch das Universum. Ihr Sound ist dabei inspiriert von den Wechselwirkungen und dem Zusammenspiel von Musik, Natur und Technologie.

Aber "Biophilia" ist mehr als nur ein Album: Es ist ein komplexes Meisterwerk aus Album, Apps, Live-Shows, Installationen, Workshops – gemeinsam entwickelt und erarbeitet von Björk und Künstler, Wissenschaftler, App-Designern, Instrumentenbauer und vielen anderen außergewöhnlichen Köpfen unserer Zeit.

"Crystalline" war die erste Singleauskopplung ihres neuen Albums. Der Song ist Björks musikalische Interpretation und Übertragung des Leuchtens, Glitzerns und Heranwachsens von Kristallen. Mit der zweiten Single "Cosmogony" nimmt sie uns auf einen weiteren Trip durch ihren Kosmos mit. Zudem seien die zu allen Singles erscheinenden Apps ans Herz gelegt.

Seit 02. August sind "Crystalline" und "Cosmogony" als digitale Remix-EPs bei iTunes erhältlich. So wird die isländische Ausnahmekünstlerin auf "Crystalline" von dem syrischen Sänger Omar Souleyman unterstützt, während der gesellschaftskritische Musikproduzent Matthew Herbert die beiden Songs neu mischt.

Die Reise mit einer der faszinierendsten Künstlerinnen dieses Planeten geht weiter...


KOMMENTARE

Kommentar speichern