Backstage
Björk, Björk BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

27.09.2011

Verpasst "Biophilia" den letzten Feinschliff

Björk, Verpasst Biophilia den letzten Feinschliff

"Biophilia", das siebte und konzeptionell anspruchsvollste Studioalbum von Björk, ist ein komplexes multimediales Werk, das aus zehn neuen Songs und zehn damit korrespondierenden iPod/iPad-Apps besteht.

Das inzwischen heiß ersehnte Werk sollte bereits am 23. September überall erhältlich sein, doch die Veröffentlichung verschob sich um wenige Wochen auf den 7. Oktober. Nun ließ Björk uns über ihre Website wissen, dass diese kleine Verzögerung jedoch rein künstlerischer Natur ist.

Nachdem sie eine so "gigantische und lustig abenteurliche Arbeit" mit ihren App-Entwicklern hatte, wurde ihr bewusst, dass ihr innovatives Album noch mehr Potential in sich barg. So machte sie sich mit einigen fähigen Kreativen noch einmal daran, das musikalische Erlebnis ihres Albums noch besser zu inszenieren und akustisch aufzumöbeln.

Die Geduld der Fans der facettenreichen Künstlerin wird zwar noch ein wenig auf die Folter gespannt, doch kann das Album durch die zweiwöchige Nachbearbeitung nur umso aufregender werden. Für den neuen Veröffentlichungstermin am 7. Oktober verspricht Björk nämlich nun ein Album, das vor allem noch einmal an "Wärme und Fleisch" gewonnen hat - also ganz im Sinne des naturwissenschaftlich geprägten Leitthemas von "Biophilia".

>>> Hier geht's zur offiziellen Erklärung von Björk auf ihrer internationalen Website


KOMMENTARE

Kommentar speichern