Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Björn Landberg, Björn Landberg, 00602547220103

Björn Landberg

Format:
CD
Label:
Electrola
VÖ:
03.07.2015
Bestellnr.:
00602547220103
Produktinformation:

Björn Landberg ist der neue Mann im Schlager. Er weiß was er will, weil er weiß, wer er ist. Und er will alles: die ungehemmte Lebenslust, das ganz große Gefühl und die ungezähmte Freiheit. Auch als Künstler. Musik ist für ihn keine Routine und sie soll es auch nie werden. In seinen Songs unterstreicht er, wie er ist: ehrlich, bodenständig, loyal. Einer, der alles liebt, was schön ist – nicht nur die Frauen. Seine unverkennbar kernigen, männlichen Wesenszüge besitzen Format, Natürlichkeit und Stil. In New York als Schauspieler ausgebildet, zog ihn sein Mut, sich selbst zu verwirklichen, zunehmend zur Musik, zum Singen, zu Songs und Texten, in denen er aus seinem tiefen Inneren schöpft. Auf seinem Debütalbum ist der 35-Jährige ganz er selbst: Ein Mann mit Lebenserfahrung, Kraft und Herz. „Ich hol dich hier raus“, die erste Singleauskopplung des Debütalbums von Björn Landberg, ist eine packende Hymne mit Popappeal. Passend zur elektrisierenden Musik im modernen Popgewand lehrt Björn Landberg im Song „Jetzt hör auf zu reden“ mit beeindruckendem Timbre die Anatomie des erotischen Kicks. Um Klischees macht Landberg gerne einen großen Bogen. Er nimmt keine Musik auf, die er selbst nicht gerne hören würde. Seine Ideen für Songs und Texte schöpft er aus Beobachtungen. Die gefühlvolle Ballade „Sommerregen“ bringt Björn Landbergs gesangliche Stärke und sein Naturempfinden besonders gut zum Tragen. „Liebe bleibt“ ist ein Titel über die Vergänglichkeit der Jugend, ein Plädoyer für die wahren, menschlichen Werte. Am Ende der zwölf Songs seines Einstandswerks ist man von der Frische angesteckt, mit der Björn Landberg die Schlagerwelt betritt. Er ist offensichtlich auf der Seite großer Balladensänger wie Elton John und findet auch Roland Kaiser grandios. Vor allem aber ist Björn Landberg mit seinem Debütalbum bei sich selbst angekommen: stark und gefühlvoll. Ein Gentleman eben!

 

KOMMENTARE

Kommentar speichern