Backstage
Black Sabbath, Black Sabbath BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

11.03.2009

Black Sabbath: Geezer Butler will Abschiedstournee

Kultband befindet sich in Gesprächen.

Black Sabbath, Black Sabbath: Geezer Butler will Abschiedstournee

Black Sabbath-Bassist Geezer Butler möchte noch einmal in der Urbesetzung seiner legendären Heavy Metal-Band auf Tournee gehen. Dieser Wunsch umschließt damit explizit Sänger Ozzy Osbourne, der die Band 1977 verließ. Es habe diesbezüglich auch schon Gespräche gegeben, erzählte Butler am Rande der Classic Rock Awards in London.

"Ich würde gerne eine letzte Tournee spielen und zwar an Orten, an denen wir damals nie waren. Davon gibt es unzählige. Das wäre meiner Ansicht nach ein schöner Abschluss", so der in L.A. lebende Bassist. Von Osbourne, Gitarrist Toni Iommi und Drummer Bill Ward gibt es noch keine Statements hierzu.

Derweil erscheint am kommenden Freitag zum 40-jährigen Bandjubiläum die "Cross Box" von Black Sabbath. In der als gigantisches Kreuz aufgemachten Verpackung befinden sich alle neun Studioalben aus der Zeit mit Sänger Osbourne in japanischen Papersleeves, exklusive Radio-Dokus zu den Alben "Paranoid", "Black Sabbath" und "Master Of Reality", vier Gitarrenplektren, ein Poster und das 100-seitige Diskographie-Buch "Ozzy Years".


KOMMENTARE

Kommentar speichern