Backstage
Black Sabbath, Black Sabbath BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Black Sabbath, 13 (Deluxe Edition), 00602537349586

13 (Deluxe Edition)

(Limited Deluxe Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

02.12.2013

So rockten Black Sabbath die Westfalenhalle in Dortmund

Black Sabbath, So rockten Black Sabbath die Westfalenhalle in Dortmund

12.000 Fans pilgerten am vergangenen Samstag, den 30. November 2013, in die ausverkaufte Dortmunder Westfalenhalle, um den Heavy Metal Legenden Black Sabbath zu frönen. Die musikalischen Meister der Finsternis kamen im Rahmen ihrer großen Reunion Welttournee in die Ruhrmetropole und lieferten ihrer treuen, deutschen Gefolgschaft eine zweistündige Zeitreise durch über 40 Jahre Bandgeschichte.

Ozzy und Band lieferten beliebte Klassiker und brandneue Songs

Ozzy, Tony, Geezer und Bill präsentierten sich frisch und voller Energie. Auf die Frage, warum er denn so ungewohnt fit und zufrieden aussehe, antwortete Ozzy salopp: "Ich bin nüchtern. Ich erinnere mich an alles, was ich tue." Genau das merkte man, als die vier Altrocker in bester Verfassung die Bühne betraten. Sie heizten der Menge mit Songs wie "War Pigs", "Snowblind", alten Klassikern wie "Iron Man" und neuen Stücken wie "God Is Dead?" vom weltweit gefeierten Comeback-Album "13" so richtig ein.

Die Nummer-Eins-Single "Paranoid" brachte die Massen endgültig zum Beben

"Ich kann euch nicht hören! Ich will euch hören!", ruft Osbourne zu Beginn der Show und hat bereits nach den ersten zwei Sätzen die gesamte Halle auf seiner Seite. Immer wieder befeuert der Black Sabbath-Frontman die Massen und tänzelt im tiefschwarzen Gewand über die Bühne. Auf großen Leinwänden laufen Clips, denen das FSK 18 Siegel mitunter gut zu Gesicht gestanden hätte: Fledermäuse, Teufel, Bomben, Brüste. Zum Ende des morbiden Live-Spektakels gaben die Heavy Metal-Urgesteine die Erfolgssingle "Paranoid" zum Besten: "Flippt aus!", rief der Prediger der Dunkelheit seinen Jüngern entgegen. Und sie gehorchten.

Black Sabbath mit weiteren Tour-Terminen 2014 zurück in Deutschland

Wie die Band erst kürzlich bekannt gab, verlängern sie ihre erfolgreiche Welttournee um einige weitere Termine: Im Sommer 2014 kehren Black Sabbath für vier weitere Deutschland-Konzerte in Berlin, München, Stuttgart und Essen zurück. Alle wichtigen Informationen und Tickets gibt es ab sofort hier.

>>> Jetzt die Black Sabbath DVD "Live... Gathered In Their Masses" als DVD, BluRay oder im Set mit CD + DVD oder CD + BluRay bestellen

>>> Hier die Black Sabbath DVD "Live... Gathered in Their Masses" als Video oder das Set aus DVD + CD bei iTunes downloaden

>>> Viele weitere Videos von Black Sabbath findet ihr hier

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern