Backstage
Blake Lewis, Blake Lewis BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

28.02.2013

Blake Lewis Biografie

BLAKE LEWIS HAT DEN „BESONDEREN TOUCH“: „YOUR TOUCH“, DIE SINGLE AUS DEM „EXPLORE TOUCH“-TV-SPOT ZUM NEUEN INTERNET EXPLORER ERSCHEINT AM 05. MÄRZ AUF REPUBLIC RECORDS!

Den „besonderen Touch“ hat er allemal: US-Senkrechtstarter Blake Lewis hat soeben einen Vertrag bei Republic Records unterzeichnet und wird schon Ende nächster Woche, am 05. März, seine neue Single „Your Touch“ veröffentlichen! Zuvor ist das Stück, das ab sofort in der offiziellen Kampagne zum Launch des neuen Internet Explorer zu hören ist, eine Woche lang exklusiv über Xbox Music erhältlich.

„Your Touch“ ist somit nicht nur der erste Vorgeschmack auf sein drittes Studioalbum „Portrait Of A Chameleon“, sondern zugleich offizieller Soundtrack der neuen „Explore Touch“-Kampagne, mit der Microsoft in dieser Woche den Internet Explorer 10 vorstellt. Während Blake Lewis seinen eingängigen Track absolut treffend als „Future Pop“ bezeichnet, untermalt der aus satten Beats und einer massiven Hook bestehende Song den Clip von Regisseur Keith Rivers perfekt – und kein Wunder: Lewis hatte Rivers vor ziemlich genau einem Jahr auch den späteren Mega-Hit „Too Close“ von Alex Clare vorgeschlagen, den Microsoft daraufhin in der Kampagne 2012 einsetzen sollte. Nun ist Blake Lewis also selbst an der Reihe, wenn er zu seinem eigenen Song in der neuen internationalen Kampagne auftritt und im TV-Clip seinen „besonderen Touch“ im Umgang mit IE10 und Windows 8 unter Beweis stellt – hier trifft das Touch-Feeling von morgen auf den Sound von morgen.

Auf seinem neuen Longplayer „Portrait Of A Chameleon“, zu dem Lewis die Aufnahmen demnächst abschließen wird, stellt der US-Allrounder wieder einmal die unterschiedlichen Seiten seines Könnens als Songwriter, Sänger und Produzent unter Beweis – daher das „Chameleon“ im Titel – und wird abermals das Feld zwischen futuristischem Electro-Sound, Dance und ansteckendem Pop neu ausloten.

Viel ist passiert, seit Blake Lewis im Jahr 2007 in der sechsten Staffel von American Idol das Publikum damit verblüffte, dass er als erster Teilnehmer der Show sowohl singen als auch beatboxen, darüber hinaus aber auch noch seine Songs selbst produzieren konnte. Er sollte am Schluss Zweiter werden und veröffentlichte daraufhin mit „Audio Day Dream“ ein Debüt, das stolze 350.000 Käufer fand. Es folgten das Album „Heartbreak on Vinyl“ (2009) sowie diverse Auftritte mit Pop-Größen wie Lady Gaga, Katy Perry, Wyclef Jean oder auch The Crystal Method. Nachdem er als erster American-Idol-Teilnehmer sowohl die US-Hot Dance Airplay-Charts als auch die US-Dance/Club-Charts dominiert hatte, bekam er schließlich sogar die Gelegenheit, Michelle Obama bei einem ihr zu Ehren abgehaltenen Lunch das Beatboxen beizubringen.

Auf der Seite exploretouch.ie ist „Your Touch“ ab sofort im Stream zu hören; offizieller Release der neuen Single ist der 5. März.  


KOMMENTARE

Kommentar speichern