Backstage
Blossoms, Blossoms BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

15.08.2016

Fünf ganz normale Typen aus Stockport: Blossoms über harte Arbeit und "Kneif mich"-Momente

Blossoms, Fünf ganz normale Typen aus Stockport: Blossoms über harte Arbeit und Kneif mich-Momente

Stockport - eine unscheinbare 150.000-Seelen-Stadt nahe dem englischen Manchester und Heimatort der aktuellen Brit-Newcomer Blossoms. Im Interview mit dem Online-Magazin Skiddle verrieten die fünf Vollblut-Musiker, warum es sich lohnt hart zu arbeiten und wie sich der immer größer werdende Erfolg anfühlt. Erst kürzlich erklommen die langhaarigen Indie-Rocker den Platz-eins-Thron der britischen Album-Charts - und das mit ihrem gerade veröffentlichten Debüt. "Blossoms", wie die Platte sich schlicht nennt, bescherte dem Chart-Nachwuchs außerdem jetzt schon prall gefüllte Hallen. 

Warum es sich lohnt für sein Glück ranzuklotzen: Blossoms über ihren Aufstieg

"Manchmal schauen wir uns auf der Bühne an und fangen an zu lachen - das ist der einzige Weg das Ganze in Worte zu fassen. Es gibt da einfach Momente, die man nicht in Worte fassen kann. Wenn man uns drei Jahre zuvor davon erzählt hätte, hätten wir gesagt: What?!", beschreibt Sänger und Band-Mitbegründer Tom Odgen Blossoms rasante Karriere. "Es kam alles schrittweise und wir spüren, wie wir dafür gearbeitet haben. Wir tourten im Land rauf und runter und veröffentlichten viel Musik und vernahmen den steigenden Erfolg. Wir haben für unser Album den perfekten Wirbel geschaffen (...) Wir wollten das Album erst rausbringen, wenn der Effekt drumherum groß genug ist." 

"Es war nie eine Karriere-Entscheidung, es war mehr, dass Kumpels zusammenfinden"

Trotz hart erarbeitetem Erfolg, hatten die Jungs von Blossoms sich wohl nie träumen lassen, dass ihr Wunsch Musiker zu werden, sich auf so simple Weise erfüllt. "Es war nie eine Karriere-Entscheidung, es war mehr, dass Kumpels zusammenfinden - aber als wir merkten, wir haben ein paar gute Stücke, hat es bei uns 'klick' gemacht und wir krempelten die Ärmel hoch und machten weiter", betont Blossoms-Stimme Tom, "(...) Als wir dann in Fahrt waren, hatten wir keinen Zweifel mehr, dass wir eine 'große' Band sein wollen." Blossoms gleichnamiges Debüt-Album ist seit 5. August 2016 im Handel.

▶ Mehr Videos von Blossoms ansehen

Blossoms Album "Blossoms"

bei iTunes

▶ bei Amazon

bei Spotify


KOMMENTARE

Kommentar speichern