Bo Saris | Biografie

Bo Saris – Biografie 2013

Der Guardian feierte Bo Saris bereits als die “neue Soul-Sensation”, der Daily Star bezeichnete seine Musik als “teuflisch ohrwurmig”.
 Seit Bo Saris seine Debütsingle “She’s On Fire” mit einem Vorabvideo ankündigte, liegen ihm die Musikpresse und das an echter Soulmusik interessierte Publikum in Großbritannien zu Füßen. Und mit seiner gerade veröffentlichten, von Dre Harris (Usher, Robin Thicke, Michael Jackson) produzierten zweiten Single “The Addict” beweist der mittlerweile in London lebende Niederländer eindrucksvoll, dass er alles andere als ein One-Hit-Wonder ist.

Der 33-Jährige vereint in seiner Musik Einflüsse von Bill Withers, Prince, D’Angelo und Marvin Gaye, verfügt über eine unter die Haut gehende Soul-Stimme, die einen direkt ins Detroit der 1960er zurückzuversetzen scheint.  Er kann aber im nächsten Moment auch so rauh und rockig klingen wie der Free- und Bad-Company-Sänger Paul Rodgers. Außerdem besitzt Bo Saris auch die zeitgenössische Anziehungskraft und den modernen Stil eines Robin Thicke. Wie dieser legt er bei seinen Songs Wert auf starke Vocals, verführerische Melodien und einprägsame Hooks. Ein Paradebeispiel dafür liefert Saris nun mit seiner süchtig machenden neuen Single “The Addict”. Das Debütalbum dieses neuen Soul-Stars soll im März 2014 folgen.