Backstage
Bobby McFerrin BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Bobby McFerrin, VOCAbuLarieS, 00602527255569

"VOCAbuLarieS"

(bgcolor=#CC9E86###fgcolor=#FFFFFF)

Facebook

News

22.05.2012

Bobby McFerrin & Chick Corea: Für Konzerte im Juni wiedervereint

Bobby McFerrin, Bobby McFerrin & Chick Corea: Für Konzerte im Juni wiedervereint © Universal Music

1990 taten sich der Stimmbandakrobat Bobby McFerrin und der Pianovirtuose Chick Corea erstmals für eine Serie von sechs Konzerten zusammen. Das Duo bot dem Publikum natürlich eine brillante Musik-Performance. Doch dabei beließen es McFerrin und Corea nicht. Sie überraschten das Auditorium zugleich mit einer abgedrehten, urkomischen Bühnenschau, die man gerade dem stets seriösen Corea kaum zugetraut hätte. Seitdem gingen die beiden Jazzstars immer mal wieder zusammen auf Tournee oder ins Tonstudio, um im Duo oder mit weiterer Unterstützung Aufnahmen für Alben wie "Play" (1990), "The Mozart Sessions" (1996), "Beyond Words" (2002) und "Rendezvous In New York" (2003) zu machen.

Jetzt kündigt das Duo wieder einmal zwei Auftritte in Deutschland an: am 19. Juni gastieren sie unter dem Motto "Together Again In Concert" in der Alten Oper von Frankfurt/Main, am 30. Juni im Großen Saal der Laeiszhalle in Hamburg. Der Vorverkauf der Tickets läuft bereits auf Hochtouren, weshalb sich Fans der beiden Künstler sputen sollten, wenn sie noch eine Eintrittskarte ergattern wollen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern