Backstage
Bob Marley, Bob Marley BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

25.01.2011

Die letzten Konzertaufnahmen erstmals erhältlich

Bob Marley, Die letzten Konzertaufnahmen erstmals erhältlich

Wir dürfen uns sehr freuen auf ein Live-CD-Highlight mit Gänsehautgarantie. Vor knapp 30 Jahren wurde mit „Live Forever“ während der Tour zum Album Uprising das letzte Konzert von Bob Marley aufgenommen. Diese noch nie zuvor veröffentlichten Konzertaufnahmen bieten eine unglaubliche Momentaufnahme eines der einflussreichsten Künstler überhaupt. „Bob Marley & The Wailers – Live Forever:The Stanley Theatre, Pittsburgh, PA, September 23, 1980“ erscheint hierzulande am 18. März 2011 als 2CD Version, limitierte 2CD/3LP Super Deluxe Edition sowie als Download. Das unvergessliche Konzert zeigt einzigartige Live-Performances u.a. von “No Woman No Cry”, ”Jammin’” und ”Is This Love”, und zeichnet das Bild eines musikalischen Wegbereiters, der zur Inspiration für Menschen verschiedenster Kulturen und Generationen wurde. Diese spektakuläre Audiodokumentation verewigt zudem den letzten Song den Bob Marley je live spielen sollte: “Get Up Stand Up“, Marleys Appell für Gleichheit.

“Bobs Musik überlieferte immer eine Botschaft von Hoffnung, Einheit und Liebe. Sie brachte zahllose Menschen zusammen, genau wie in jener Nacht vor 30 Jahren in Pittsburgh. Diese Musik heute zu hören und sie mit einer neuen Generation teilen zu können zeigt, dass Bob heute noch genau so wichtig ist wie er es vor 30 Jahren war,“ sagt Rita Marley.

Dieses bedeutende Ereignis, welches „Live Forever“ festhält, gibt es jetzt erstmals und in verschieden Formaten für all jene, die an diesem magischen Abend nicht dabei waren. Marleys Einfluss auf die Musiklandschaft und sein anhaltender weltweiter Erfolg sind auch heute noch offensichtlich. Sein musikalisches Vermächtnis und seine Botschaft leben weiter. Einer der bemerkenswertesten Songs, Marleys “Redemption Song,” wurde bereits von Künstlern wie Rihanna, der Dave Matthews Band, Stevie Wonder oder Chris Cornell gecovert und ist ebenfalls auf diesem außergewöhnlichen Konzert vertreten.  

KONTAKTE:
Presse: Another Dimension info@another-dimension.net
Online: Thorsten Ammann thorsten.ammann@promotion-werft.de


KOMMENTARE

Kommentar speichern