Backstage
Bob Marley, Bob Marley BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

23.04.2012

Starke Resonanz zum US-Filmstart von “Marley“. Deutscher Trailer online

Bob Marley, Starke Resonanz zum US-Filmstart von Marley. Deutscher Trailer online

Am Wochenende hat Kevin MacDonalds neue Biopic-Doku “Marley“ einen soliden Kinostart in den USA hingelegt.

Der Film lief in 42 Kinos. Am Sonntag konnte der US-Verleih Magnolia einen Umsatz von 260.000 Dollar verbuchen – beachtlich für eine Musiker-Doku! Ebenfalls am Sonntag stand “Marley“ auf Platz 6 der Ausleih-Film-Charts von iTunes.

Die US-Presse lobt “Marley“ in den höchsten Tönen.

Eine Audio-Rezension der Los Angeles Times mit Filmausschnitten seht ihr hier

Neal Block vom US-Verleih Magnolia sagte der Presse, er hoffe nun, dass starke Mundpropaganda und positive Presse “Marley“ über den Nischen-Status einer Musiker-Doku hinüberhieven werden. Magnolia strebt einen Erfolg in der Größenordnung der 2003 erschienenen Tupac Shakur-Doku “Tupac: Resurrection“ an, die nur knapp an der Acht-Millionen-Marke vorbeischrammte.

Seit dem 13. April ist der "Marley"-Soundtrack hierzulande als limitierte Mintpack-Version erhältlich. Die reguläre Version im Jewel-Case erscheint aber erst am 11. Mai 2012, kurz vorm Filmstart in Deutschland.

Ein Highlight des 2-CD-Albums ist die in Europa auf CD bisher unveröffentlichte Live-Aufnahme von “Jammin´“ vom epochalen `One Love Peace´-Konzert 1978 in Jamaika.

Bei uns kommt “Marley“ am 17. Mai 2012 in die Kinos. Den deutschen Trailer könnt ihr hier sehen


KOMMENTARE

Kommentar speichern