Backstage
Bombay Bicycle Club, Bombay Bicycle Club BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

26.03.2012

Bombay Bicycle Club sind auf Tour

Bombay Bicycle Club, Bombay Bicycle Club sind auf Tour

Vielfalt wurde bei Bombay Bicycle Club schon immer groß geschrieben. Kein Album der Jungs klingt so wie das andere. Mit ihrer ersten LP "I Had The Blues But I Shook Them Loose" schafften Jack Steadman, Jamie MacColl, Suren De Saram und Ed Nash den großen Durchbruch - bei Kritikern und Fans. Im Vorbeigehen sammelten sie auch noch einen NME Award als "Best New Band" ein.

Auch für ihr aktuelles Album "A Different Kind Of Fix" wurden Jack Steadman und seine Mitstreiter wieder mehrfach für die NME Awards nominiert (unter anderem als Beste britische Band). Ein Paradebeispiel für den Sound des Albums ist der Track "Leave It". Die Samtstimme von Steadman wird vom Chorhintergrundgesang unterstützt, während die Gitarren die verträumte Atmosphäre des Songs nur untermalen.

Aus diesem Grund heißt die neue Single, die passend zu den gerade angekündigten Mai-Live-Daten erscheint, auch "Leave it".

Die Single erscheint am 04. Mai 2012.

Ach und übrigens: Im Mai 2012 kommen Bombay Bicycle Club für vier Konzerte nach Deutschland.

Das sind die Termine:

05.05.2012 Köln - Gloria
06.05.2012 Bielefeld - Ringlokschuppen
07.05.2012 Berlin - Astra
08.05.2012 Frankfurt - Batschkapp


KOMMENTARE

Kommentar speichern