Backstage
Bon Jovi, Bon Jovi BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

05.11.2012

Bon Jovi sang beim Benfizkonzert zugunsten Wirbelsturm "Sandy"-Opfer

Bon Jovi, Bon Jovi sang beim Benfizkonzert zugunsten Wirbelsturm Sandy-Opfer

An vergangenen Freitag (2. November) traten in New York zahlreiche hochkarätige Künstler für ein Benefizkonzert auf die Bühne, um Spenden für die Opfer von Wirbelsturms "Sandy" zu sammeln. Neben Bon Jovi traten unter anderem auch Sting, Billy Joel, Christina Aguilera und Bruce Springsteen auf.

Bon Jovi flog vergangene Woche in die USA, um seiner Familie und den Opfern des Jahrhundertsturms beizustehen. Dafür brach er eine Promotour in Großbritannien ab. Am Freitag performte er den Song "Who Says You Can't Go Home", unterlegt mit Bildern aus den verwüsteten Regionen und seiner Heimatstadt New Jersey.

Die Übertragung wurde auf vielen amerikanischen Fernsehanstalten ausgestrahlt. Das einstündige Wohltätigkeitskonzert brachte angeblich 23 Millionen Dollar ein. Die Gelder werden über das Rote Kreuz gesammelt und kommen direkt den Bedürftigen in den zerstörten Regionen zu Gute. Auch Medienunternehmen wie Viacom und Walt Disney kündigten bereits ihre Unterstützung mit groß angelegt Spendenaktionen an. Doch es fehlt weiterhin an Geldern, da der geschätzte Schaden, den der Sturm verursacht hat, sich auf ca. 20 Milliarden Dollar beläuft.

Auch der Bon Jovi Fanclub "Benefit & Joy" ruft auf, den Betroffenen zu helfen. Unter dem Slogan "Hilfsaktion für News Jersey – Because We Can" läuft eine Sammlung gezielt für die Bedürftigen in New Jersey. Die Gelder gehen direkt an die JBJ Soul Foundation.

Helft mit!

Euch ist eine Auslandsspende zu teuer, ihr wollt aber dennoch einen Beitrag leisten? "Benefit & Joy" nimmt noch bis zum 19. November Spenden entgegen, um sie gesammelt an die "JBJ Soul Foundation" weiterzuleiten.

Die aufgeführten Links bringen euch zu den wichtigsten Info-Seiten. Zudem zeigen wir euch den Mitschnitt von Bon Jovis Auftritt beim Benefizkonzert am Freitag in New York.

>>> Hier über die Spendenaktion von Benefit & Joy informieren

>>> Hier gibt's alle Infos zur Jon Bon Jovi Soul Foundation


KOMMENTARE

Kommentar speichern