Backstage
Bon Jovi, Bon Jovi BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

25.03.2015

Common Wealth Award 2015: Jon Bon Jovi mit Philanthropie-Preis ausgezeichnet

Bon Jovi, Common Wealth Award 2015: Jon Bon Jovi mit Philanthropie-Preis ausgezeichnet

Abseits von seinem Leben als Rockstar ist Jon Bon Jovi vor allem für sein außergewöhnliches soziales Engagement bekannt. Ein Projekt, für welches der Musiker nun den amerikanischen Philanthropie-Preis Common Wealth Award of Distinguished Service bekommen soll, ist die von ihm ins Leben gerufene wohltätige Organisation Jon Bon Jovi Soul Foundation, sich für sozialschwache Familien und Personen einsetzt.

Suppenküche verteilte bislang 34.000 Mahlzeiten

Der Ableger, die Suppenküche JBJ Soul Kitchen, wurde 2011 gegründet und verteilte in den vergangenen vier Jahren über 34.000 Mahlzeiten an Bedürftige. Zusätzlich unterstützte sie in 2012 die Hilfsarbeiten in New Jersey, nachdem Hurricane Sandy die Region verwüstet hatte.

75.000 US-Dollar Preisgeld für den guten Zweck

Der Common Wealth Award wurde vor 36 Jahren ins Leben gerufen und wird dieses Jahr am 25. April 2015 verliehen. Jon Bon Jovi erhält nicht nur die ehrenhafte Auszeichnung, sondern auch ein Preisgeld von 75.000 US-Dollar, welches er sicherlich der JBJ Soul Foundation zugutekommen lassen wird.

>>> Hier Videos von Bon Jovi ansehen


KOMMENTARE

Kommentar speichern