Backstage
Bon Jovi, Bon Jovi BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

31.03.2016

Gemeinsam gegen den Hunger: Die Jon Bon Jovi Soul Foundation

Bon Jovi, Gemeinsam gegen den Hunger: Die Jon Bon Jovi Soul Foundation

Nach dem verheerenden Wirbelsturm Sandy standen viele Amerikaner vor zerstörten Existenzen und litten Hunger. In New Jersey sind diese Probleme heute noch allgegenwärtig. Jon Bon Jovi macht sich aus diesem Grund stark für Betroffene der Katastrophe und ist Gesicht und Sprachrohr der Kampagne Jon Bon Jovi Soul Foundation. Diese sammelt Spenden für den Aufbau des sogenannten B.E.A.T. Center, eine Abkürzung für "Bringing Everyone All Together" ("Alle zusammenbringen"). Die Verwirklichung jener Einrichtung würde eine Basis für viele Menschen darstellen, die immer noch Schwierigkeiten haben sich ins Leben zurückzukämpfen.

"Ground Zero" von Hurricane Sandy: New Jerseys Schicksal nach dem Wirbelsturm

Rund die Hälfte des Staats New Jersey wurde vom entsetzlichen Wirbelsturm 2012 heimgesucht und nachhaltig zerstört. Besonders schlimm getroffen hatte es dabei Ocean County, welches aus diesem Grund auch als "Ground Zero" der Katastrophe bezeichnet wird. Auch noch drei Jahre darauf leiden viele Bewohner des Staates unter den Folgen der Zerstörung und versuchen mühsam ihre Existenz wieder aufzubauen. Teil des B.E.A.T. Center-Angebots sollen deshalb unter anderem Job-Trainings, eine Lebensmittel-Versorgung, der Wiederaufbau von Häusern und Hilfe zur finanziellen Stabilität sein. Für die Realisierung der Idee werden ca. 10.000 Dollar Spenden benötigt, welche derweil von der OceanFirst Foundation überwacht werden. 

Auch ihr könnt helfen: Spenden für das B.E.A.T. Center

Da das B.E.A.T. Center durch Fundraising entsteht, ist die Kampagne auf jede kleinste Spende angewiesen. Vom 30. März bis 26. April 2016 wird deshalb eine Spenden-Hotline geschaltet sein. Um die Einrichtung zu ermöglichen, besteht auch eine Zusammenarbeit mit den Organisationen The Peoples Pantry sowie The FoodBank of Monmouth and Ocean Counties, um in kürzester Zeit das finanzielle Ziel zu erreichen. Jon Bon Jovi steuert mit der JBJ Soul Foundation das Gemeinschafts-Lokal namens Soul Kitchen Community Restaurant bei, welches sowohl bedürftige, als auch zahlende Kunden mit gesunden Speisen versorgen wird. Jetzt seid ihr gefragt: Wenn auch ihr helfen möchtet, dann nutzt den Donate-Button auf thebeatcenter.org

>>> Hier geht's zur Homepage des B.E.A.T. Center

>>> Alle Videos von Bon Jovi findet ihr hier

>>> Bon Jovi Album "Burning Bridges" CD bei Amazon

>>> Bon Jovi Album "Burning Bridges" Download bei Amazon


KOMMENTARE

Kommentar speichern