Backstage
Bon Jovi, Bon Jovi BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

26.08.2016

Von der Idee bis zum Video-Kunstwerk: Bon Jovi führen durch ihr "This House Is Not For Sale"-Making-Of

"Es gab da diese Fotografie. Darauf war ein Haus zu sehen, dessen Sockel ein großer Wurzelstrunk war", erklärt Jon Bon Jovi die Inspiration zum "This House Is Not For Sale"-Video. Im zugehörigen Making-Of-Clip erklären die Herren sehr anschaulich, wie sich eine einfache Idee in ein audiovisuelles Kunstwerk verwandelte. Im Fokus des kreativen Schaffens stand dabei die namenhafte Regisseurin Indrani, welche bereits im Besitz zwei goldener Löwen der Cannes Filmfestspiele ist. Sie schwärmt nach der Kollaboration von der unsagbaren Energie der vierköpfigen Rockband.

Fest verwurzelt: Wie der "This House Is Not For Sale"-Clip Realität wurde

"Dieses Bild erzählt die Geschichte - und die Geschichte sollte ein Song sein", geht Jon Bon Jovi noch einmal auf die ausschlaggebende Idee zu ihrer Video-Schöpfung ein. Zugleich wird eine Schwarz-Weiß-Fotografie einer morbiden Villa eingeblendet, deren Erdgeschoss aus massiven Wurzeln besteht. Für das Aufgreifen dieser spannenden Grundidee, fand Regisseurin Indrani die perfekte Lösung: "Die Wurzeln des Baumes wachsen durch die verschiedenen Szenen (des Clips)." Inhaltlich solle diese Verwurzelung die eng verzweigten Wege der vier Band-Mitglieder symbolisieren, so Bon-Jovi-Keyboarder David Byran. "Es geht um uns - wie wir zueinander stehen und unsere Wurzeln in dieser Welt geschlagen haben", erklärt er.

▶ Mehr Videos von Bon Jovi

Bon Jovi Single "This House Is Not For Sale"

▶ bei iTunes

▶ bei Amazon

▶ bei Spotify 

▶ bei Google Play


KOMMENTARE

Kommentar speichern