Backstage
Bon Jovi, Bon Jovi BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

03.11.2016

Schritt für Schritt in eine bessere Zukunft: Jon Bon Jovi und seine Jon Bon Jovi Soul Foundation

Bon Jovi, Schritt für Schritt in eine bessere Zukunft: Jon Bon Jovi und seine Jon Bon Jovi Soul Foundation

Jon Bon Jovi zieht es vor, sich nicht auf seinem Rockstar-Ruhm auszuruhen. Vor zehn Jahren gründete der Frontmann seine Jon Bon Jovi Soul Foundation. Und auch jetzt, wo mit "This House Is Not For Sale" am 4. November 2016 das 14. Album von Bon Jovi veröffentlicht wird, denkt der 54-Jährige gar nicht daran, aufzuhören.

Der Anblick eines obdachlosen Mannes veränderte für Jon Bon Jovi alles 

Wir schreiben das Jahr 2004. Jon Bon Jovi nächtigt im luxuriösen Ritz-Carlton, als er einen Blick aus seinem Fenster wirft und einen obdachlosen Mann entdeckt, der auf dem Bürgersteig schläft. "Es war eisig kalt da draußen und ich dachte nur: 'So haben sich das Ben und George und Jefferson nicht vorgestellt'", erinnert sich der Sänger und große Historienfan.

Die JBJ Soul Foundation baute bis heute schon über 500 Häuser

Jon spürte, dass er etwas für die Gesellschaft tun wollte. Er suchte Schwester Mary Scullion auf, die ihr Leben dem Kampf gegen die Obdachlosigkeit verschrieben hat. Sie war diejenige, die ihm verfallende Häuser zeigte, die dringend instand gesetzt werden mussten, weil sie kaum noch bewohnbar waren. Der Grundstein für die JBJ Soul Foundation war gelegt, mit deren Hilfe in den darauf folgenden Jahren über 500 Häuser für bedürftige Menschen gebaut werden konnten. 

Im Kampf gegen Hunger und Obdachlosigkeit

Nein, Jon hört nicht auf. Die Soul Foundation möchte mit ihren Projekten JBJ Soul Homes, B.E.A.T. Center, der JBJ Soul Kitchen und vielen Weiteren Hunger und Obdachlosigkeit bekämpfen und das Gemeinschaftsgefühl stärken. Jüngst eröffnete das zweite JBJ Soul Kitchen-Restaurant in Toms River, New Jersey. Hier ist jeder willkommen und jeder kann die Foundation unterstützen - egal ob als BedürftigerSpender oder freiwilliger Helfer.

▶ Mehr Videos von Bon Jovi ansehen

Bon Jovi Album "This House Is Not For Sale"

▶ bei iTunes

▶ bei Amazon

▶ bei Spotify 

▶ bei Google Play

▶ bei Saturn

▶ bei Mediamarkt


KOMMENTARE

Kommentar speichern