Backstage
Bosse, Bosse BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

16.01.2013

Bosse wird am 8. März sein neues Album "Kraniche" veröffentlichen

Bosse, Bosse wird am 8. März sein neues Album Kraniche veröffentlichen

In den Bann hat uns Axel Bosse spätestens mit seinem Album "Wartesaal" gezogen. Mit seinen Songs voller Intimität, Ehrlichkeit und Gefühl hat uns der Hamburger berührt. Und nach seiner restlos ausverkauften "Wartesaal Tour" hat Bosse sich erst mal zurückgezogen. Mit seiner Tochter und seiner deutsch/türkischen Frau ist er nach Istanbul gegangen und hat sich eine Auszeit genommen.

Auszeit in Istanbul: Das sagt Bosse selbst über diese Zeit

"Istanbul kam genau richtig nach diesen zwei anstrengenden Jahren. Meine Stimme war kaputt und mein Kopf leer. Da war die Grundangst, dass da einfach irgendwann mal nichts mehr Gescheites kommt. Ich konnte dort ausruhen, mal was anderes machen. Wir haben direkt am Taksim Platz gewohnt. Vom Balkon konnten wir Schiffe sehen und vor der Tür war die Straße Tag und Nacht überfüllt. Und irgendwann zwischen Gewusel und Boot fahren kamen dann auch die Melodien und Ideen wieder."

Das neue Bosse-Album "Kraniche" erscheint am 8. März

Viele seiner neuen Lieder sind in Istanbul entstanden. Aber auch in seiner Heimat Hamburg hat Bosse einige seiner Songs geschrieben. Produziert wurde das Album in Berlin und in einem abgelegenen Landhaus in Umbrien. Dazu könnt ihr euch hier das Videotagebuch ansehen. Dies sind allesamt Orte, welche die Seele des Albums geprägt haben. Denn die Klänge auf "Kraniche" sind facettenreich wie nie. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern