Backstage
Bosse, Bosse BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

30.06.2014

04. Juli 2014: "Vier Leben" wird erste Single aus Bosses neuem Album "Kraniche – Live in Hamburg"

Bosse, 04. Juli 2014: Vier Leben wird erste Single aus Bosses neuem Album Kraniche – Live in Hamburg

Am 18. Juli 2014 liefert Bosse mit "Kraniche – Live in Hamburg" ein emotionales und erstklassiges Live-Album und kompletten Mitschnitt seines Hamburger Jahresabschlusskonzerts der "Kraniche"-Tour, das im Dezember vergangenen Jahres mit 7000 Fans in der Alsterdorfer Sporthalle aufgezeichnet wurde. Als ersten musikalischen Vorreiter veröffentlicht er am 4. Juli 2014 die Singleauskopplung "Vier Leben" als digitalen Live-Track

"Vier Leben": Ein "Walzer über das Leben" und Appell an die Entschleunigung

Der Song "Vier Leben" ist einer von insgesamt 20 Tracks auf Bosses Doppel-CD "Kraniche – Live in Hamburg". Die knapp fünfminütige Live-Version der ersten Singleauskopplung war ursprünglich auf dem im März 2013 veröffentlichten Studioalbum "Kraniche"zu finden. Produziert wurde der Track im Dreivierteltakt von Axel Bosse und Stefan Lenkeit, der den sympathischen Hamburger Jung neben vielen weiteren Musikern auch live an Piano und Keyboards auf der Bühne begleitete. Wer den "Vier Leben"-Walzer bereits in der Studioversion mochte, wird sich an der Live-Variante inklusive knisternder Live-Atmosphäre und 7000 mitsingenden Fans erst recht erfreuen. Einfach berührend!

So hört sich "Vier Leben" von Aki Bosse live an

Um euch einen kleinen Vorgeschmack auf Sound und Stimmung zur Single zu geben und um euch Lust auf sein Live-Album zu machen, hat Axel Bosse vor einer Woche einen eineinhalb-minütigen "Vier Leben Live"-Trailer auf seiner Webseite bereitgestellt, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Wer es nun kaum noch erwarten kann, bis Bosses Live-Album am 18. Juli erscheint, darf sich schon mal vorfreuen, denn neben der Standard Doppel-CD erscheint "Kraniche – Live in Hamburg" zudem auch als limitierte Deluxe Box samt Doppel-CD und DVD und kann bereits vorbestellt werden. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern