Backstage
Bosse, Bosse BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

04.07.2014

"Vier Leben": Bosse legt erste Single aus neuem Live-Album vor

Bosse, Vier Leben: Bosse legt erste Single aus neuem Live-Album vor

Mit der heutigen Veröffentlichung der ersten Singleauskopplung "Vier Leben" startet Bosse den Countdown bis zum Erscheinen seines lang erwarteten Live-Albums "Kraniche – Live in Hamburg". Der Song im Walzertakt und Ode an die Entschleunigung im Leben steht ab 4. Juli 2014 digital überall zum Runterladen bereit und stimmt euch schon mal in die tolle Live-Atmosphäre des bald folgenden Albums ein.

"Kraniche – Live in Hamburg": Freut euch auf pure Live-Magie

Am 21. Dezember 2013 zeichnete Bosse sein Hamburger Jahresabschlusskonzert zusammen mit rund 7000 begeisterten Fans in der Alsterdorfer Sporthalle auf. Kein hoch technisierter Venue, keine fette Arena – Axel Bosse schafft es mit Band und Freunden auf der Bühne selbst eine sonst so spröde Sporthalle in eine wunderbare Party und einen Ort voller Magie zu verwandeln. Die lauten Fan-Chöre, die einzigartige familiäre Atmosphäre, Akis Sprüche und Ansagen zwischen den Songs... Auf "Kraniche – Live in Hamburg" wurde ein magischer Live-Abend festgehalten und alle Bosse-Fans, ob dabei gewesen oder nicht, können sich die unvergessliche Konzertstimmung mit 20 Songs entweder auf einer Standard Doppel-CD oder als imitierte Deluxe Box mit Doppel-CD + DVD ab 18. Juli 2014 nach Hause holen. Alles Wissenswerte zum Doppel-Album und Bosses zukünftigen Live-Konzerten berichten wir euch in Kürze.

Bosses Live-Single "Vier Leben" läutet den Album-Countdown ein

Ihr kennt die Single "Vier Leben" bereits vom Studioalbum "Kraniche", das im März 2013 erschien. Doch mit der knapp fünfminütigen Live-Version legt Bosse noch einen drauf. Produziert wurde der Track im Dreivierteltakt von Axel Bosse und Stefan Lenkeit, der den Sänger neben vielen weiteren Musikern auch live auf der Bühne als Musikalischer Leiter an Piano und Keyboards begleitete. Wenn ihr den Walzer über das Leben bereits in der Studioversion mochtet, wird euch die emotionsgeladene Live-Variante inklusive Live-Atmosphäre und mitsingenden Fans erst recht gefallen. Hört und seht euch doch gleich rechts oben im neuen "Vier Leben" Live-Video rein.

Das sagt Aki Bosse über den unvergesslichen Live-Abend

"Ich werde den Abend nie vergessen! Das ist extrem großes Kino, das geht voll in den Körper. 1000 Dank für dieses tolle Gefühl! Dafür haben sich diese 15 Jahre Arbeit extrem gelohnt. Eigentlich nur für heute Abend. Dankeschön, dass ihr da wart!" Ihr wollt euch das erste Live-Gefühl nach Hause holen? Hier könnt ihr die Auskopplung "Vier Leben" als digitalen Track ab sofort runterladen:




KOMMENTARE

Kommentar speichern