Backstage
Bosse, Bosse BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

12.02.2016

"Engtanz" ist da: Erfahrt hier alles über das neue Bosse-Album

Bosse, Engtanz ist da: Erfahrt hier alles über das neue Bosse-Album

Aki Bosse bittet aufs Parkett: Ab dem heutigen 11. Februar 2016 erwartet euch mit elf neuen Liedern eines der besten Songschreiber dieses Landes der ganz ausgelassene "Engtanz" mit dem Leben. Freut euch auf nicht mehr zögern, nicht mehr zaudern, nicht mehr hadern, sondern auf in vollen Zügen zelebrieren und genießen. Bosses "Engtanz" zeigt musikalisch mutig und voller Wucht: Erwachsen sein und das sehr gut finden - das geht.

Viel ist passiert, seit Bosses inzwischen vergoldeten Studio-Album "Kraniche" aus dem Jahr 2013: Kurz nach Veröffentlichung gewann er mit seiner Single-Auskopplung "So oder so" den Bundesvision Song Contest. Ein Jahr später wurde er mit dem Deutschen Musikautorenpreis ausgezeichnet. Den Hamburger Musikpreis Hans räumte er außerdem auch noch drei Mal ab. Und die zahlreichen ausverkauften Konzerte und gefeierten Festival-Auftritte haben wir auch noch nicht erwähnt.

"Engtanz": Bosse präsentiert elf neue Lieder auf seinem sechsten Studio-Album

Auf diese intensive Zeit folgte zu Beginn 2015 eine Auszeit. Durchatmen, die Ruhe und Langsamkeit wieder an sich heranlassen, Ideen für neue Lieder sammeln. Ein typisches Schreibjahr, wie Bosse es selbst nennt. Es war wohl eine äußerst kreative Phase, denn "Engtanz" ist ab jetzt in verschiedenen Versionen und Formaten erhältlich. Als einer der besten Beobachter unter den deutschen Songschreibern, hat Bosse elf neue, ganz wunderbar vertonte Beziehungsgeschichten geschrieben.

Die Songs auf "Engtanz" handeln von Verbindungen zu anderen und zu sich selbst. Bosse besingt die verpassten Möglichkeiten ("Blicke") und die ergriffenen Chancen ("Dein Hurra"). Er vertont Abschiede – von geliebten Menschen und Lebensphasen ("Ahoi Ade") – und lotet musikalisch seine Mitte aus, verortet sich "Außerhalb der Zeit". Mit großem Orchester und Freund Casper im Gepäck, berichtet er davon, dass es keinen geraden Weg gibt; das ganze Leben eine "Krumme Symphonie" ist.

"Engtanz": Diese Versionen des neuen Bosse-Albums erwarten euch

"Engtanz" erwartet euch als Standard Version mit elf Songs als MP3, CD und Vinyl, als Deluxe Version in Form von MP3 und Doppel-CD sowie als limitierte Deluxe Box. Die Deluxe-Editionen beinhalten das Live-Album "Leise Landung" auf CD (Deluxe Version) und DVD (Deluxe Box). Die Konzertaufnahmen entstanden während Bosses "Kraniche"-Akustik-Tour im Jahr 2014. Übrigens: Es gibt auch schon wieder neue Tourdaten um auch Bosses "Engtanz" live zu erleben.

Bosse Album "Engtanz" in der Standard Version als CD bei Amazon, als CD bei Saturn, als Vinyl bei Amazon

Bosse Album "Engtanz" in der Deluxe Version als MP3 oder (limitierte!) Doppel-CD bei Amazon oder bei Saturn

Bosse Album "Engtanz" in der (limitierten!) Deluxe Box bei Amazon oder bei Saturn


KOMMENTARE

Kommentar speichern