Backstage
The BossHoss, The BossHoss BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

25.09.2015

The BossHoss präsentieren neues Album zum zehnjährigen Jubiläum: "Dos Bros" ist da und ihr könnt in alle Songs reinhören

             

"Dos Bros - VAMONOS!": Herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen Jubiläum, liebe Herren von The BossHoss. Nachdem die Formation um die beiden Frontmänner Boss Burns und Hoss Power uns im vergangenen Jahrzehnt zunächst mit schmissigen Neuinterpretationen großer Hits und schließlich mit eingängigen Eigenproduktionen beglückt hat, veröffentlichen die urbanen Cowboys von der Spree nun ein Doppel-Album, das beide musikalischen Herangehensweisen vereint: "Dos Bros" erwartet euch ab dem heutigen 25. September 2015 in drei Versionen und zahlreichen Formaten. Wer jetzt direkt neugierig wird, kann sich im Albumplayer über diesem Artikel bereits eine Kostprobe jedes neuen Songs abholen.

Vom Country und Western beeinflusst: The BossHoss schrieben "Dos Bros" in Nashville

Geschrieben wurden die elf neuen Songs der ersten CD in einer wahren Country- und Western-Metropole: Die Band verzog sich nach Nashville, Tennessee, um die dortige besondere Atmosphäre einzufangen und in Liedern wie "Star Of The Roadcrew", "She Is A Little B" oder "Tennesee Woman" wieder freizulassen. Eine weitere Neuerung ist dort ebenfalls hinzugekommen: Erstmalig hat sich das Septett mit dort ansässigen Songwritern zu ausgedehnten Schreib-Sessions getroffen. "Wir beackern jetzt zehn Jahre lang unser eigenes Feld", so Boss Burns. "Es wurde höchste Zeit, einmal über die Grenzen hinaus zu schauen. Es tat gut, sich Ideen und Meinungen von außerhalb der Band anzuhören und zu schauen, was am Ende herauskommen würde."

 

 

Diese Vorgehensweise hat dazu beigetragen, dass die typische The BossHoss-Handschrift auf den neuen Songs einerseits weiter verfestigt wurde, aber andererseits auch ganz neue, bisher ungehörte Facetten herausgearbeitet wurden: Freut euch auf eine äußerst hörenswerte Verbindung von Country, Southern Rock und Blues in einem modernen Pop-Kontext. Einen ersten Vorgeschmack, wie das klingt, habt ihr bereits mit der feurigen Vorab-Single "Dos Bros" erhalten. Der Titeltrack des inzwischen neunten The BossHoss-Albums begeistert mit staubig-heißen Desert-Gitarren, einem treibenden Beat, catchy Hooklines, einem sexy Chica-Chor und einem actiongeladenen Musik-Video, das ihr über diesem Absatz sehen könnt. 

"Dos Bros": Prärie-Feeling auf zwei mit Hits gefüllten CDs

Weitere hervorzuhebende Songs sind das Prärie-Feeling-versprühende "A Cowboy's Work Is Never Done" mit seinen atmosphärischen Steel-Guitars und schneidigen Military-Drums. "Das ist ein Song, um mal so richtig vom Leder zu ziehen", lacht Hoss Power. "Er handelt vom harten Cowboy-Leben in der modernen Welt. Echte Kerle werden heute überall dringend gebraucht – ob im Umgang mit wirklichen Pferden, oder mit Pferdestärken. Ein echter Cowboy hat eben nie Feierabend..." Und wenn ausnahmsweise doch, dann ist mit den folgenden Party-Tracks: Dem galoppierenden "Joy Riding", der 70ies beeinflussten Piano-Ballade "Lady JD" und dem Oldschool-meets-Newschool-R'n'B-Arschwackler "I Like It Like That". 

Diese Versionen des neuen The BossHoss Albums solltet ihr euch genauer ansehen: 

         

"Dos Bros" als CD oder Download in der Standard Version

Diese Version erwartet euch mit zwölf neuen Songs des Septetts rund um Boss Burns und Hoss Power. Mit dabei ist die erste Single-Auskopplung - der Titeltrack "Dos Bros" - und eine großartige Cover-Version des Dolly Parton Klassikers "Jolene". Hierfür holten sich die Berliner Urban Cowboys die niederländischen Supersympathen von The Common Linnets ins Studio. 

The BossHoss Album "Dos Bros" CD Standard Version bei Amazon

     

"Dos Bros" als Doppel-CD, Doppel-Vinyl oder Download in der Deluxe Version

Neben dem Standard Album mit elf neuen Songs erwartet euch mit dieser Version ein zweiter starbesetzter Longplayer, der euch zurück zu den Wurzeln von The BossHoss führt. Freut euch auf "No Diggity feat. Xavier Naidoo", "Jolene feat. The Common Linnets", "Geronimo feat. Aura Dione", "The Beautiful People", "Walking Away feat. Rea Garvey", "What I Did For Love feat. Nena", "Candy Shop", "Thrift Shop", "Easy" und "Boom Boom feat. The Graveltones". 

The BossHoss Album "Dos Bros" Doppel-CD Deluxe Version bei Amazon

The BossHoss Album "Dos Bros" Doppel-Vinyl Deluxe Version bei Amazon

The BossHoss Album "Dos Bros" Download Deluxe Version bei Amazon oder bei iTunes

          

The BossHoss Album "Dos Bros" als Super Deluxe Version

Diese Fan Edition ist eine gebrandete, limitierte Box, die mit dem The BossHoss Brandstempel verfeinert wurde. Freut euch auf die beiden "Dos Bros" Alben der Deluxe Version und erhaltet zusätzlich eine Video Collection auf DVD. Sie enthält alle Videos der Band aus den Jahren 2005 bis 2015 inklusive des sexy Clips zur aktuellen Single "Dos Bros". Obendrauf erhaltet ihr ein exklusives Making Of des zugehörigen Shootings. Außerdem drin: Eine The BossHoss Gürtelschnalle sowie ein Poster - handsigniert von allen Bandmitgliedern.

The BossHoss Album "Dos Bros" Doppel-CD und DVD Super Deluxe Version bei Amazon


KOMMENTARE

Kommentar speichern