Backstage
Brand New, Brand New BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

05.08.2009

Neues Album steht in den Startlöchern

Brand New, Neues Album steht in den Startlöchern

Mit ihrem letzten Album "The Devil And God Are Raging Inside Me" gelang Brand New nicht nur der Sprung in die Charts - die Indie-Rock-Band aus Merrick, New York, sicherte sich auch die Spitze des Visions-Jahrespoll 2007. Jetzt verrät die Band erste Details über ihren im September erscheinenden neuen Longplayer.

Von dem ursprünglichen Titel "And One Head Can Never Die" haben sich Brand New verabschiedet. "Daisy" soll nun der Nachfolger heißen. Erste Songs haben sie vor einigen Wochen auf den Schwester-Festivals Hurricane und Southside vor Publikum getestet.

Ende 2008 zog es das Quartett ins Studio von Mike Sapones. Dort spielte sich alles ab: Essen, schlafen und an neuen Songs arbeiten. An den Reglern stand Dave Sardy, der bereits bei Oasis und Cold War Kids den Feinschliff übernahm. Wie fruchtbar diese Zusammenarbeit war, werden wir am 18. September erfahren. Dann erscheint das mittlerweile vierte Album von Brand New in Deutschland.


KOMMENTARE

Kommentar speichern