Backstage
Brian Fallon, Brian Fallon BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

24.03.2016

Brian Fallon spricht im Interview mit dem NME Magazin über seine Solo-Karriere

Während seine Band The Gaslight Anthem sich vorerst in eine Pause verabschiedet hat, ist Frontmann Brian Fallon solo unterwegs. Sein erstes Album "Painkillers" erschien am 11. März 2016 und wird von Fans und Kritikern gefeiert. Im Interview mit dem NME Magazin sprach der Musiker nun über seine Karrierepläne, sein Solo-Debüt und die Vorteile, ein Album im Alleingang zu schreiben und aufzunehmen.

Brian Fallon: "Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt"

"In einer Band muss jeder seinen Part spielen", erklärt Brian Fallon. "Wenn du alleine arbeitest, kann du bestimmen, ob vielleicht kein Schlagzeug, oder keine Gitarre oder kein Gesang dabei sein sollen", erklärt er weiter. "Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt". Dem Musiker ist auch wichtig, dass "Painkillers" nicht als sein bisher persönlichstes Album bezeichnet wird, denn das würde die Platten von The Gaslight Anthem und anderen Projekten auf gewisse Weise reduzieren. Hier kann das vollständige Video-Interview angesehen werden.

>>> Brian Fallon Album "Painkillers" CD bei Amazon oder Saturn

>>> Brian Fallon Album "Painkillers" Vinyl bei Amazon oder Saturn

>>> Brian Fallon Album "Painkillers" Download bei Amazon, iTunes oder Google Play

>>> Die Musik-Videos von Brian Fallon gibt's hier


KOMMENTARE

Kommentar speichern