Backstage
Brings BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

02.12.2014

Brings "14"

Brings, Brings 14

Man kann sich nur verneigen. Brings veröffentlichen am 5. Dezember 2014 ihr vierzehntes Studioalbum auf dem Rhingtön Label von Universal Music und legen scheinbar mühelos wieder einen drauf. Es ist beinahe unmöglich diese Band auf ein Charakteristikum zu reduzieren. Tatsache ist, in bald einem Vierteljahrhundert haben sich Brings mehr als nur ein klingendes Denkmal gesetzt, dabei tun sie einfach nur das, was sie immer schon getan und erfinden sich dennoch immer wieder neu.

 

Auf "14" ist alles zu hören, was diese außergewöhnliche Instanz Kölner Rockmusik ausmacht. Auffällig dabei der „Kölsche Jung“, so jung er als Song auch ist, so sehr ist er schon aus dem schon satten Kanon Kölner Evergreens nicht mehr weg zu denken. Aber Brings gehen auch back to the roots, schließlich hat der sensationelle Erfolg diese fünf Musiker nie satt und träge gemacht. Nein, er ist vielmehr eine Begleiterscheinung ihrer andauernden, unbändigen Energie. Und die hat sich eben über die lange Bandgeschichte hinweg kein bisschen abgenutzt. „Grell und Laut“ und „Minge letzte Euro“ sind klassisch Brings. „Alle in die Disco (feat. Eko Fresh)“ zeigt Brings einmal mehr als Musiker mit großem Horizont, die glücklicherweise nie gelernt haben, was musikalische Scheuklappen sind."14" ist ein weiterer Klassiker der kölschen Kult-Band! Wie gesagt, man kann sich nur verneigen vor dieser sensationellen Kölner Rock-Institution.

 

Brings im Netz


KOMMENTARE

Kommentar speichern