Backstage
Broods, Broods BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

24.06.2016

Schwereloser Indie-Pop in Liaison mit Electro-Beats: Das Duo Broods mit neuem Album "Conscious"

Broods, Schwereloser Indie-Pop in Liaison mit Electro-Beats: Das Duo Broods mit neuem Album Conscious

Broods melden sich mit neuem Album zurück: "Conscious" ("Selbstbewusst") heißt das neuste Werk, das ab jetzt im Handel ist und gekonnt Indie-Pop mit Electro vereint. Das Duo aus dem fernen Neuseeland besteht aus den Geschwistern Georgia und Caleb Nott. Da ihnen die Musikalität quasi in die Wiege gelegt wurde, lag es für die beiden Talente nicht fern, zusammen musikalische Wege zu gehen. "Fakt ist, das war unser Hobby und jetzt ist es unsere Karriere", erzählt Georgia, "Als Kinder haben wir uns ständig gestritten, doch jetzt ist das anders. Man kommt sich viel näher, wenn man die gleichen Erfahrungen teilt, weil es so ein riesen Teil unseres Lebens ist." Auf ihre EP "Broods" und das Studio-Album "Evergreen" folgt nun also der nächste Streich "Conscious". 

Erster Vorgeschmack kam mit "Free": Von Broods hört ihr sicher nicht das letzte Mal

Eins lässt sich vorab sagen: Broods sind ein vielversprechender neuer Vertreter des Mashup-Genres Indie-Pop. Neben Acts wie Chvrches oder BØRNS pusten Georgia und Caleb frischen Wind ins Musikbiz. Ihre Vorab-Single "Free" aus dem neuen Album "Conscious" entpuppt sich als mitreißende Hymne mit Nachdruck. Und auch der melodische Song "Couldn't Believe" fängt seinen Hörer ab der ersten Sekunde ein. Getragen von schallenden Electro-Elementen und stampfendem Beat, singt Georgia mit sanfter Genauigkeit. Ihre zarte Stimme fasst wie ein treibendes Rädchen in die elektronischen Kompositionen: Ein Erfolgsrezept, das aufgeht. "Conscious" ist ab jetzt im Handel - ihr erhaltet es in CD- und Vinyl-Format oder kompakt als Mp3-Download.

>>> Mehr Videos von Broods ansehen

>>> Broods Album "Conscious"

- bei iTunes

- bei Amazon

- bei Saturn


KOMMENTARE

Kommentar speichern