Backstage
Bryn Terfel BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

20.10.2010

Böser Bube auf Tournee

Bryn Terfel, Böser Bube auf Tournee © Mat Hennek / DG

Wie er schon schaut! Ein Bösewicht wie aus dem Bilderbuch! Und das ist auch Absicht, schließlich bringt der walisische Tenor Bryn Terfel auf seinem aktuellen Album „Bad Boys“ allerlei sinistre Gestalten zusammen, von Teufeln über Verrätern bis hin zu Mördern und ähnlichen verkommenen Subjekten. Die Zusammenstellung hat sich als echtes Schmuckstück erwiesen, denn nicht nur der Interpret, sondern auch manch ein Komponist hatte etwas übrig für die zwielichtigen Subjekte auf der Bühne und schrieb ihnen eindrucksvolle Melodien auf den Leib.

Die wiederum lässt sich Bryn Terfel in mehrfacher Hinsicht nicht entgehen. Denn er hat damit nicht nur eines der hoch gelobten Alben dieser Saison aufgenommen, sondern ist im November mit den „Bad Boys“ auch in Europa auf Tournee. Fünf Konzerte stehen auf dem Plan, in Hannover (3.11., Congress Centrum), Paris (5.11., Salle Pleyel), München (7.11., Philharmonie), Wien (9.11., Konzerthaus) und Baden-Baden (12.11, Festspielhaus). Für den passenden Orchesterklang sorgt das Münchner Rundfunkorchester unter der Leitung von Gareth Jones. Das ist großartige Musik, nicht nur für harte Männer!


KOMMENTARE

Kommentar speichern