Backstage
Bugge Wesseltoft BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

26.09.2014

Bugge Wesseltoft: Live-Premiere für neues Trio und Album

Bugge Wesseltoft, Bugge Wesseltoft: Live-Premiere für neues Trio und Album

Dass Bugge Wesseltoft ein umtriebiger Geist ist, weiß man. Früher kanalisierte er seine kreativen Energien über längere Zeiträume in ein Projekt. In letzter Zeit aber scheint ihm das nicht mehr zu genügen. Vor wenigen Monaten erst beglückte er die Musikwelt mit seinem Ethno-Projekt “OK World”. Doch schon bald wird er sich auf einem neuen Album und live mit einem brandfrischen Trio vorstellen: gemeinsam mit seinem einstigen Duo-Partner, Elektronik-Spezialist Henrik Schwarz, und dem Bassisten Dan Berglund, einst Mitglied des populären schwedischen Jazztrios e.s.t. Das erste gemeinsame Album dieses nicht alltäglichen elektro-akustischen Trios, “Trialogue” betitelt, wird am 17. Oktober erscheinen. Am 2. November wird es im Rahmen der UM:LAUT-Reihe im Radialsystem in Berlin ein Release-Konzert geben, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Denn durch Berglunds Bass erhält die Musik von Wesseltoft und Schwarz eine weitere Dimension und zusätzlichen Drive.

www.umlautlive.de

http://www.jazzecho.de/bugge-wesseltoft/videos/detail/video:349834/trialogue-trailer


KOMMENTARE

Kommentar speichern