Backstage
Bundesvision Song Contest BACKSTAGE EXCLUSIV
Produktdetail
Bundesvision Song Contest, Bundesvision Songcontest 2013, 00600753452622

Bundesvision Songcontest 2013

Format:
CD
Label:
Polystar
VÖ:
20.09.2013
Bestellnr.:
00600753452622
Produktinformation:

Starke Stimmen und große Namen beim „Bundesvision Songcontest 2013".

In der Show am 26.09. treten bei Stefan Raabs Grand Prix der Bundesländer wieder 16 Künstler gegeneinander an.

Beim „Bundesvision Songcontest" zeigt die deutsche Musikszene, was sie zu bieten hat. Bekannte Stars, Newcomer und Geheim-Tipps kämpfen beim wichtigsten Musikwettbewerb Deutschlands um die Stimmen des Publikums.
Jedes Bundesland schickt einen Vertreter ins Rennen, mindestens 50 Prozent des Beitrags muss deutsch gesungen sein. Die Bands werden in ihrem Bundesland von lokalen Radiosendern unterstützt.

Gastgeber und Titelverteidiger Baden-Württemberg schickt diesmal Rap-Urgestein Max Herre ins Rennen. Für den gebürtigen Stuttgarter sicherlich ein zusätzlicher Ansporn, beim BuviSoCo in Mannheim alle Register zu ziehen.

Berlin hofft auf Senkrechtstarter MC Fitti. Mit seinem neuen Song „Fitti mitm Bart“ hat er gute Chancen, den Titel wieder und damit zum vierten Mal, in die Hauptstadt zu holen. Für Hamburg geht diesmal Johannes Oerding an den Start, der sich derzeit auf Tour befindet. Seit seinem Debüt 2009 ist er nicht mehr aus der Musiklandschaft wegzudenken und überzeugt hier mit dem Song „Nichts geht mehr“.

BOSSE ist bereits zum zweiten Mal beim Wettbewerb dabei. 2011 belegte er zusammen mit Anna Loos den dritten Platz. In diesem Jahr tritt der Braunschweiger mit „So oder so“ für Niedersachsen an. Weitere vielversprechende Kandidaten sind außerdem: Charly Bravo für Bayern, De fofftig Penns für Bremen, DCVDNS für das Saarland, Hannes Kinder & Band für Thüringen,

Guaia Guaia für Mecklenburg-Vorpommern, Sing Um Dein Leben für Hessen, Pohlmann für NRW, KEULE für Brandenburg, MEGA! MEGA! für Rheinland-Pfalz, The Toten Crackhuren Im Kofferraum (THE T.C.H.I.K.) für Sachen und ADOLAR für Sachsen-Anhalt.

Die CD zur TV Show „Bundesvision Songcontest 2013“ erscheint mit allen Wettbewerbssongs 2013 und dem Vorjahressieger XAVAS, als CD und als Download überall im Handel.

KOMMENTARE

Kommentar speichern